10. Dez 2014 - Abnehm Blog von Mimi171
-
- 11. Dez 2014 00:32
- Hey xe :)
Danke für den Tipp. Smoothies mach ich mir häufiger mal, allerdings hab bevor ich zur Uni muss keine Zeit dafür mir einen fertig zu machen. An freien Tagen ist das kein Problem, aber an den Uni-Tagen passt mir das nicht so gut in den Plan.
Zum Thema Waage: Ich gehöre nicht zu den täglich-Wiegern - ich wiege mich konsequent und immer nur einmal wöchentlich und das immer Freitags morgens nach dem Aufstehen und nach dem ersten Weg ins Bad. Daher besteht nicht der Bedarf die Waage wegzustellen ;) Es geht eher darum, dass sich in den letzten Wochen an meinem Wiegetag Freitags sich auf der Waage nichts getan hat - und aus Frust über "keine Erfolge verzeichnen" könnte die Gefahr bestehen, dass ich die Waage wirklich mal aus dem Fenster werfe.
Die soll mir freitags was schöneres anzeigen außer "Keine Abnahme" oder "Zunahme". Es nervt mich ziemlich >.<
Liebe Grüße
Mimi
-
- 10. Dez 2014 22:35
- Liebe Mimi,
da hast Du Dir was vorgenommen. Und was wäre, wenn Du mit einem Smoothie startest? Dann hast Du gelbe Punkte weg, nur gesundes und auch Flüssiges. Das hält lang vor.
In Sachen Waage ein Tipp. Stell die so weg, dass sie nicht dauernd im Blick ist. Ich schiebe meine Wage unter einen Rollschrank im Bad. Dann ist sie aus dem Sinn und ich gehe nich zehn Mal täglich drauf ;-)
Viel Erfolg,
xe.
-
- 10. Dez 2014 22:20
- So dann schreibt die Mimi auch mal wieder an ihrem Blog :)
Also meine ersten paar Tage mit 16/8 intermettierendem Fasten sind doch nicht so easy wie ich gedacht habe. Gut, kann auch daran liegen das ich aktuell meine Tage habe und daher mich ständig fühle als hätte ich ein schwarzes Loch im Magen.. Merkwürdig hohles Gefühl, falls das jemand verstehen kann. Nervt dermaßen, dass ich mich nicht wirklich zurückhalten kann - also nicht beim Essen, sondern was das Zeitfenster angeht in dem ich essen will.
Hatte das Zeitfenster von 8 Stunden ja von 12 - 20 Uhr gedacht. Wobei das fast nicht möglich ist im Moment. Ich hab meine Tage - das heißt erstmal sobald ich morgens aufstehe, was aufgrund meiner "Ich habe meine Tage"-Verfassung oftmals schon wesentlich früher der Fall ist als normal, hab ich sowas von schnell Hunger.. Ich kann nicht bis 12 Uhr warten, weshalb ich dann gerade mal bis 10/11 Uhr aushalten kann und dann doch verfrüht anfange zu essen. Ich nehm mir dann vor, dass ich das Zeitfenster kürze.. aaaaber das funktioniert wegen meiner Tage dann auch nicht und so wurde es in den letzten Tagen eher ein Zeitfenster von 10 - 21/22 Uhr. Wobei ich nicht ununterbrochen gegessen habe, sondern immer eine Pause eingehalten habe und zudem bin ich immer in meinen Punkten. Der einzige Lichtblick an meinem ansonsten fehlerhaftem Konzept - Aber wer wäre ich ohne meinen bekannten Spruch: Ich werd nicht aufgeben, ich werd mich durchbeißen und nach abklingen meiner "Ich hasse meine Tage"-Verfassung werd ich das Konzept nochmal aufgreifen. Wobei ich warte doch vielleicht erstmal ab, was die Waage am Freitag mir zuflüstert. Falls das diese Woche wieder ein Fehlschlag war, werd ich gegebenfalls doch nochmal das Konzept überdenken..
Es nervt im Moment richtig diese Konzepteumstellungsgedanken - Aber in den letzten Wochen hat sich ja häufiger mal gezeigt, dass ich sowas scheinbar brauche damit ich die Waage nicht aus dem erstbesten Fenster werfe :p
Na ja das war's erstmal wieder von mir :)
Hoffe allen geht's soweit gut!
Liebe Grüße
Mimi