• 17. Dez 2014 07:27
  • Nach 72 Tagen im Krankenhaus,
    darf meine liebe Schwiegermama endlich, endlich nach Hause! Die letzten Wochen waren vor allem meine Schwägerin und ich damit beschäftigt, alles zu organisieren, damit das nach Hause kommen funktioniert: neue rollstuhlgerechte Wohnung suchen, diverse Hilfsmittel bei der Krankenkasse erkämpfen, Anträge, Formulare, 24 Std. Betreuung, Krankenpflegeverein, etc. etc.. Nun steht alles und heute ist der große Tag, ich freu mich so sehr. Wir sind zwar im Moment täglich unterwegs, oft pack ich die Jungs zu Mittag ins Auto und wir kommen Abends wieder heim, nun kehrt hoffentlich bald wieder etwas Ruhe ein und ein neuer Alltag kann beginnen... ich hoffe so, dass meine Schwiegermama zu Hause gut zurecht kommt und nach sovielen Wochen im Krankenhaus die eigenen 4 Wände genießen kann!

    Was mein Projekt "Wohlfühlzone" angeht, muss ich das wohl auf 2015 verschieben - im Moment gehts mir wie Denki: ich brauch einfach die Kalorien, die Energie und mein Körper lässt auch einfach nicht los.... von Mo-Fr verlier ich meist mein "Wochenendkilo", aber eben - am Wochenende ist die Bilanz dann wieder dahin... so ist es nun eben und gut ist. Gott sei Dank gehöre ich zu den Menschen, die diese ganze Weihnachtsbäckerei überhaupt nicht brauchen würden! Ich mag einfach keine Kekse & co., da bin ich nie in Versuchung.... Die 65er Marke hab ich allerdings wirklich wieder hinter mir gelassen - das ist meine absolute, absolute Obergrenze - die überschreite ich nicht mehr! Dann fängt nämlich dieses fiese Rad in meinem Kopf an sich zu drehen: "eh alles egal, fühl mich scheisse, also einfach weiter futtern...." ne, ne - ich bleib nun schlank! Immerhin werde ich im Februar 40 und man sagt ja immer, je älter man wird, desto schwieriger ist es, überschüssige Pfunde loszuwerden *lach*...

    Ansonsten kann nun für mich auch die Weihnachtszeit beginnen - bisher drehte sich alles um "Omas Heimkehr", letzte Woche reiste eine Pflegerin an, die der Aufgabe leider gar nicht gewachsen war und so hiess es, wieder auf die Suche gehen... alles auf Anfang! Gestern kam die neue Krankenschwester - und ich wusste einfach sofort: das passt... und wenn heute der Krankentransport vor Omas neuem Zuhause wartet, dann weiss ich, jetzt ist viel geschafft....

    So ihr Lieben, nun mach ich meine zwei Kindergartenjungs fertig, dann schwing ich mich aufs Laufband, dann ein paar Dinge erledigen, Mittagessen kochen und dann gehts auch heute wieder los - Oma WILLKOMMEN HEISSEN!!!
    Habt alle einen feinen Tag!
    Tessa