• Optionen

18. Dez 2014 - Abnehm Blog von krameermichele

    • 0 0
    • 19. Dez 2014 09:16
    • Da hast du recht, xe. Bei manchen sind die Ziele viel zu hoch...
    • 0 0
    • 18. Dez 2014 14:09
    • Ich kann dir nur zustimmen Michele. Bei manchen frage ich mich echt, was das Gejammere soll und die Zielgewichte bzw. Ziel BMI sind manchmal echt nicht im Normbereich...
    • 0 0
    • 18. Dez 2014 13:34
    • Liebe Michèle,

      das ist wohl war: Jammern auf hohem Niveau. Das Wesentliche: dass man sich in seiner Haut sprichwörtlich wohl fühlt und gesund ist. Ab welchem Gewicht es ungesund wird muss jede/r für sich entscheiden.
      In der "ungesunden" Zone habe ich mich zu späten Teenie-Jahren rumgehungert, mit 600 kal/Tag. So sah die Welt bei 1,70m und 54 kg aus. Dass die Hormone ducheinander waren, die Verdauung auf Nullniveau sackte usw. ... davon mag ich gar nicht erzählen. Es war eine kurze, intensive Zeit, die mir gezeigt hat, dass man allein mit der Macht der Gedanken seinen Körper ruinieren kann.
      Wer solch ein Hungerhaken-Ideal lebt ... bitteschön. Aber bitte dann nicht die Solidargemeinschnaft in Anspruch nehemen, wenn mit die Zipperlein größer werden.
      Andererseits sind mir hier aber auch Zielgewichte aufgefallen, die zwar im Normalbereich liegen, doch wenn man von 140kg kommt und sich dann 65 kg vornimmt, also weniger als die Hälfte ... das kommt mir auch recht überzogen vor. Schade, denn wer sich so entfernte Ziele setzt tut sich schwerer damit, auch nur die nächsten 5kg abzuspecken. Davon bin ich überzeugt.

      Also, lass Dich nicht ärgern und auch nicht verwirren.
      xe.
    • 0 0
    • 18. Dez 2014 10:52
    • Ich finde es unglaublich, dass einige Menschen rumjammern, sie seien zu dick, dabei wiegen sie gerade 55kg. Hey ich wär zufrieden mit 55, sogar mit 60. Mit 1.75 Meter auf 49 runter ist doch krank. Magersucht ist das. Es gibt Menschen, die sind über 140kg hier in diesem Forum, und freuen sich über jedes Kilo.
      Die würden sich glücklich schätzen, hätten sie die 75kg, wie ich. Und bei mir geht es nur noch um 10kg, aber unter die 60? Das ist doch Normalgewicht, sogar im guten Bereich, für was dann noch rumjammern? Oder überreagiere ich? Dann tut es mir leid. Ich finde es einfach schade, wollen einige Personen krankhaft abnehmen, dabei sind sie im guten Normalgewicht...

      Michèle