• 23. Dez 2014 13:20
  • Liebe Lesenden,

    gleich geht es zur finalen Lebensmittelbeschaffung. Das gestaltet sich recht unspektakulär, da mein Partner Fast-Vegetarier ist. Morgen gibt es lecker Reibekuchen am Kamin, übermorgen Rosenkohl und Kartoffeln und am zweiten Feiertag vegetarische Pizza Magerita mit Pepperoni, Salatrauke und Feldsalat (selbstgemacht, alles, natürlich, und den Salat ernte ich im Garten). Dazwischen baue ich meine Smoothies ein, jeden Tag einen - wie gehabt. Außerdem gibt es Salat in Fülle. Er darf seine Brötchen knabbern, ganz aus der Fabrik - nicht mein Ding, aber ich kaufe sie ihm trotzdem - auch wenn jedes Brötchen locker 4000 km auf deutschen und osteuropäischen Straßen hinter sich hat.

    Dieser Einkauf sollte schnell gehen: Obst- und Gemüsetheke, kurz bei den Backwaren vorbei und zack, wieder raus.

    Wir haben beschlossen, einfach einige schöne Tage zu haben, da wir nicht mehr dem christlichen Galubenskreis angehören. Dazu gehören unsere Instrumente (Bass, Gitarrre, Keyboard), viel Musik, gemeinsames Schweigen und ein Feuer am offenen Kamin. Natürlich gibt es auch Verwandschafts- und Freundesbesuch, aber erst am echten Weihnachtstag, am 25.12.

    Rock around the X-Mas-Tree!
    xe.