• Optionen

Sonntag, 17. Juni 2012 - Abnehm Blog von PeterPan

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 22:10
    • Ich denke auch es ist vor allem wichtig dass man das richtige für sich findet und zwar das was einem Spaß macht und wo man dran bleibt. Ich liebe z.B. Crosstrainer. Seltsam, aber ich mag den total gerne und kann da locker ne Stunde am Stück laufen, wenn ich die Richtige Musik auf den Ohren hab. Danach fühl ich mich immer seelig wie ein Baby :)

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 19:19
    • Ich mache nicht Sport extra zum Abnehmen, sondern bewege mich sonst gerne. Jeden Tag Radfahren oder schnell gehen, so eine Art Walken ohne Stöcke, bergauf und ab (ich meine jetzt nicht die Alpen!!). Dabei gerate ich zwar selten ganz ausser Atem, aber dafür sinds dann schon so zwischen 30 - 60 Minuten. Schwimmen ist mein Lieblingssport, am Liebsten in einem See oder im Meer. Chlorwasser gefällt mir nicht so sehr.

      In ein Fitness-Studio brächten mich nicht 10 Pferde.....Ich brauche definitiv "normale" Luft zum Atmen.

      In jüngeren Jahren habe ich damals Jazzballett gemacht und im Winter sehr gerne Skilanglauf.

      Bevor ich gross abnahm war ich schon eher ein Muffel, mit 20 Kg mehr auf dem Buckel kam ich meistens arg ins Schnaufen und der Blutdruck war dann immer zu hoch.

      Ich denke, egal was man macht, Hauptsache man macht was, oder?

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 18:43
    • Da ich bis jetzt nur Gymnastik als Sport gemacht habe, habe ich mich heute mal mit einer Ausdauersportart probiert. Eigentlich hatte ich mir vor 2 Wochen ein Paar Nordic Walkingstöcke gekauft, weil ich das mal ausprobieren wollte. Heute habe ich mich dann aber mal auf das Zweitrad meines Freundes geschwungen und mich mit dem Rennrad probiert. Rennrad ist durchaus etwas anders zu fahren als ein normales Fahrrad. Um mich daran zu gewöhnen und zu erproben haben wir hier eine Tour durch das Gewerbegebiet mit dem alten Flughafen (der zum Park umfunktioniert wurde) gedreht und dabei sogar eine Herde super süße Lämmchen gefunden.Beim nächsten mal solls dann über den Tempelhofer Flughafen gehen.

      Was ist eure Lieblingssportart beim Abnehmen? Seit ihr eher Sportmuffel (wie ich)? Macht ihr lieber Gymnastik oder Ausdauersport? Lieber im Freien mit Freunden oder lieber im Studio?