06. Jan 2015 - Abnehm Blog von Talari86
-
- 06. Jan 2015 19:51
- Liebe Talari,
das liest sich fantastisch. Und du bist noch mitten in der Formulierungskunst mit Deiner Geschichte über das Nischendaseins des Spiegeleis. Das gute an der Nische ist, dass sie von niemand anderem besetzt ist. Es geht also wirklich gar nichts über das Spiegelei ;-)
Beste Grüße und einen verdienten Feierabend,
xe.
-
- 06. Jan 2015 14:46
- Heute sind zwei gute Dinge passiert.
1.:
Die Arbeit für meine Bachelorthesis ist fast fertig und sehr absehbar.
Der 2, Punkt ist vielleicht noch wichtiger:
Ich habe das Spiegelei für mich neu entdeckt^^
Moment... Was?
Ja Genau.
Ich habe nämlich prinzipiell eine Abneigung gegen Spiegeleier, was daran liegt dass ich sie früher zu oft gegessen habe (klassisch mit Brot und Ketchup)
Und so geriet dieses einfache Zeit- und Geldfreundliche Gericht in Vergessenheit und selbst als der Eikonsum stieg da kein Brot mehr denkbar war, wurde alles mögliche mit Ei zubereitet , nur das klassische Spiegelei fristete weiterhin sein Nischendasein.
Am gestrigen Tage jedoch ergab es sich, das ich Hunger verspürte und überlegte was ich denn Essen konnte.
Mein Blick fiel auf "Pfännchen" , eine subadulte Pfanne, erst halb so groß wie ihre Verwandten, und eine Idee reifte in meinem Kopf.
So legte ich die Pfanne mit Bacon aus, und, durch den ermutigenden Geruch des heiligen Specks inspiriert, schlug ich mit rascher Hand drei Eier in die Pfanne, und oh Wunder! Die Eigelbe bildeten ein perfektes Dreieck, sahen hübsch und lecker aus.
Durch den Speck ergab es sich, dass sie vortrefflich gewürzt waren und zudem nicht anbrannten.
Heute gibt es die Version mit Käse und Wildpreiselbeeren.
Anbei ein Dank an "Pfännchen" ;)