07. Jan 2015 - Ran an den Feiertagsspeck
-
- 07. Jan 2015 10:08
- Hallo Tessa,
danke für deinen Kommentar.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg.
LG Heidi
-
- 07. Jan 2015 08:57
- Seid gegrüßt Ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet wunderbare Weihnachtstage, seid gut ins neue Jahr gestartet mit nicht allzuvielen Vorsätzen... wir haben die Zeit miteinander sehr genossen, Weihnachten bei Oma, die sich zwischenzeitlich in ihrem neuen zu Hause und dem "neuen Leben" ganz gut eingefunden hat. Abends dann 6 leuchtende Kinderaugen vor dem Christbaum, Geschenke, gutes Essen, guter Wein - was will man mehr. Ebenso entspannt sind wir ins neue Jahr gestartet - mein Mann und ich laufen immer gegen 23 Uhr mit unseren Schneeschuhen in die Höhe und betrachten das Feuerwerk von ganz oben, zu Zweit in aller Ruhe... das ist der schönste Anfang für ein neues Jahr, den ich mir vorstellen kann...
Tja und heute fängt der Alltag wieder an: mein Mann ist zur Arbeit, zwei Jungs im Kindergarten und ich muss wieder "ran an den Speck"... auf die Waage stelle ich mich im Moment nicht, ich fürchte, ich hab meine "Ober-Obergrenze" überschritten und das will ich gar nicht sehen! Also gehts jetzt wieder mit "normaler Kost" weiter, weniger Alkohol, kein Süßkram, und überhaupt.... zum Glück sind wir eine super sportliche Familie, sodass wir in den Urlaubswochen wirklich täglich unterwegs waren: beim Skifahren, auf der Loipe, beim Schneeschuhlaufen.... heute beginnt auch wieder der Lauftrett unserer Laufgruppe.... so kann man doch die ein oder andere Kalorienbombe etwas ausgleichen... aber halt nicht alle!
Und dieses ständige Essen tut einfach nicht gut - der Seele nicht, dem Körper nicht.... es ist zwar wirklich fein, mal einfach zu essen, worauf man Lust hat, aber ich neige dann leider dazu, keine Grenzen zu kennen und das ist natürlich nicht so cool.... nun denn, jetzt bin ich wieder hier und ich bin sicher, bis zu meinem 40er im Februar bin ich fest in meiner "Wohlfühlzone" verankert :-)
Seid lieb gegrüßt!
Tessa