• Optionen

Challenges...sollte ich vielleicht mal wagen

    • 0 0
    • 08. Jan 2015 01:19
    • Vielen Dank für deine Tipps. Das klingt total logisch und nicht nach Humbug. ;) ich werde das auf alle Fälle berücksichtigen und einbauen.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 01:14
    • Liebe Cid,

      wenn Du meine erröteten Wangen sehen könntest ... DANKE :-)

      Ein Tipp, da Du Dir mehrere Felder vorgenommen hast: Nimm Dir für die wöchentlichen Dinge jeweils eine Karte (aus einem Kartenspiel, bekritzelte Karteikarte, Post-it usw.). So kannst Du die Veggiekarte dann vom Plan-zum Ziel-Haufen legen, und am Wochenanfang das Ganze wieder "auf Null" setzten. Sorge dafür, dass Du die Karten häufig siehst, z.B. im Flur neben dem Spiegel, im Bad oder an einem Platz, an dem Du gerne deinen Feierabend zu Hause einläutest.
      Für die "öfter mal ...-"Dinge nimm dir zwei Gläser. Eines mit Murmeln, trockenen Erbsen, Steinen, Tischtennisbällen o.ä.. Nimm 66 Stück.
      Für jeden Tag, an dem Du entweder Rückenschule oder Yoga, einen Spaziergang oder Fotos oder etwas anderes für Deinen Körper oder/und Deine Seele gemacht hast, legst du einen Gegenstand vom einen in das andere Glas. Klebe einen Zettel mit Start- und Enddatum (optimal 66 Tage) unter das zunächst volle Glas.

      Warum der Humbug? Weil der Mensch etwas Haptisches (Anfassen) und etwas Optisches (Fortschritt sehen) benötigt. Das hilft ungemein :-)
      ... und nach 66 Tagen ist normalerweise eine neue Routine etabliert.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 00:27
    • Dazu werde ich mir eine für mich passende Challenge zusammenzustellen. Bin angeregt dies zu machen durch die liebe Xeno, die ja Wahnsinns Challenges macht *Hut ab Frau Mütze* kann ich dazu nur sagen, ich bewundere aber vor allem dein eisernes durchziehen dieser :)

      Aber auch die Challenges die im Forum rumschwirren finde ich gut. Aber ich glaube eben, dass ich etwas individuelles brauche.

      Ein paar Punkte fallen mir für Januar schonmal ein:
      - an meinen freien Tagen spätestens 9:00 aufstehen
      - Täglich mindestens 300g Gemüse
      - Schritte zählen, App dazu installieren :D
      - einen Veggie Tag pro Woche
      - einen low carb/no Carb Tag die Woche
      - einen Tag ganz ohne Süßkram
      - Rückenschule und Yoga wieder bisschen besser durchziehen
      - mehr an die frische Luft: wöchentlich einmal fotografieren gehen

      Vielleicht fällt mir ja noch was tolles ein und ich passe das dann an. Ich werde das wohl täglich mit ins Tagebuch schreiben und sehen wohin mich dieser Weg führt...

      Meine Persönliche Langzeit Challenge ist seit 1.1. eh eingeleutet: bis April UHU. Schatzi hat da Geburtstag und ich will mich hübsch machen