• Optionen

09. Jan 2015 - Abnehm Blog von krameermichele

    • 0 0
    • 09. Jan 2015 18:11
    • Liebe Michèle,

      fühl Dich getröstet, denn auch im Rheinland ist ein richtige mieses Wetter. Einfach zum drin bleiben.
      - Gibt es keine Alternative zum Käsefondue auf Zermatt?

      Ein kuscheliges Wochenende,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 12:31
    • Heute ist so richtig mieses Wetter... Die ganze Woche ĂĽber schön und man freut sich darauf, das Wocheende in den Bergen zu verbringen, und nun so was. Richtig ärgerlich. Ich wollte mit meinem Schatz auf Zermatt/Gornergrat und dort evtl. ein leckeres Käsefondue geniessen. Nun ja, hatten wir schon letzte Woche vor, mussten aber auch wegen dem Wetter verschieben. Ich will das nicht wieder verschieben :(

      Montag ist mein erster Arbeitstag im neuen Jahr (hatte bis jetzt Ferien) und eigentlich freue ich mich darauf. In den letzten paar Tagen habe ich meine berufliche Zukunft "gesichert": Die Anmeldung für den Bachelorstudiengang Physiotherapie ist erledigt, Februar folgt dann die Eignungsabklärung und das Gespräch. Im August starte ich ein Gesundheitspraktikum (notwendig für das Studium), und im November will ich arbeiten gehen, leider sind die Stellen für dann noch nicht ausgeschrieben. Auf jeden Fall freue ich mich, ist nun Einiges abgehakt...

      Physiotherapie macht mir Spass, ich darf jetzt sogar aufs Fahrrad und den Crosstrainer. Gestern hatte ich einen "Test" mit der LegPress. 80% fehlen noch, bis ich optimal Gewicht mit meinem Bein stemmen kann. Und jetzt habe ich nach gestern soooo Muskelkater, dass ich kaum noch gehen kann. Aber es tat gut!

      Fussball höre ich auf, muss nur noch mit dem Trainer reden. Es tut schon weh, nach so langer Zeit einfach aufzuhören. Aber es ist besser so, meint auch der Arzt. Ich nehme den Unfall und die darauffolgende Operation als Zeichen, dass es richtig so ist. Ich sollte etwas anderes suchen. Momentan begeistert mich das Fitness sehr, vielleicht kaufe ich mir nach der Physiotherapie ein Fitnessabo. Leider sehr teuer, fast 1200 CHF, zum Glück zahlt die Krankenkasse was dran...

      Ja und nun zu meiner Abnehmkurve: Heute morgen stand ich auf der Waage, und die Anzeige kippte von 74.9 auf 75.0, in der letzten Sekunde natürlich. Aber immerhin weiss ich, dass ich gut drin bin. Über 10 kg sind es jetzt, 10 müssen mindestens noch folgen und ich fühle mich einfach wohl. Man sieht meine Kurven, die Hüfte sind breiter als der Oberkörper (war früher eine gerade Linie), ich bin fitter und war in diesem Jahr noch nicht einmal krank. Das einzig Negative, sind meine andauernd kalten Hände!

      So und nun genug gelabert,
      gleich gibts Mittagessen!
      Bis bald,
      Michèle