• 10. Jan 2015 15:32
  • 16 kg in knapp 5 Monaten, 12 kg in knapp 4 Monaten bei mm.
    Zunächst bin ich überglücklich, dass ich die 100 kg geknackt habe. Momentan Kämpfe ich mit der 90 kg Grenze. Mal 100 g unter 90, dann wieder 90. ich war sogar schon auf 89,5 und hatte gehofft es geschafft zu haben.
    Ich bin mächtig stolz auf mich, dass ich seit 5 Monaten jeglichen weißen zucker meide. Ich süße alles mit Stevia, wenn überhaupt. Selten auch mal mit wenig Honig, algavendicksaft oder ahornsirup - aber in homöoparischen Mengen. Meine Kilos sind seit Jahren das Resultat von kiloweise Eis, Kuchen, Schokolade, Zucker satt! Die Entwöhnung ist sehr gefallen, aber der Verzicht ist für mich leichter als die Disziplin! Stattdessen gibt es mal Mango, vollreife Papaya oder eine halbe Ananas zum Frühstück. We wenn ich weniger Hunger habe auch schon mal mittags oder abends eine papayamahlzeit.
    Das nächste Problem, ich bin ein Brotmesser! Das schränke ich auf max 3-4 mal eine Scheibe, möglichst selbst gebackenes Vollkornbrot, mit frisch gemahlenen Körnern ein. Sonst höchstens noch 1x Müsli morgens in der Woche, alle anderen maxikohlehydrate sind gestrichen. Nudeln und Reiß fallen mir nicht schwer, das fehlende Brot abends fehlt mir auch nicht mehr! Selleriesteaks gibt's ab und an, wusste nicht wie lecker die sind! Und kalorienarme sattmacher, genial eigentlich!
    Ich wünsche mir nichts sehnlicher, dass ich es nun endlich schaffe, ich gab ja noch gut 30 kg vor mir!
    Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen.
    Ich wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg und leckeres Essen!