• 11. Jan 2015 23:12
  • das Jahr ist noch keine 12 Tage alt, und ich habe das Gefühl, die Zeit rennt nur so dahin! Vielleicht kommt es mir so vor, weil ich jeden Tag was zu erledigen hatte. Termine bei der Krankengymnastik, bei der Mammografie, zum klettern, und natürlich mein Ausflug nach Berlin. Mein Mann erklärte mich und meine Freundin Fr. -Mair für verrückt, weil wir donnerstags früh, um 4.58h am Hauptbahnhof in München den ICE nach Berlin genommen haben. Ankunft Berlin-Südkreuz um 11.59h. Von da aus ein strammer Fussmarsch (ja gut, Fr. -Mair marschierte, ich ließ mich schieben. Für solche Ausflüge benutze ich ab sofort einen Rollstuhl; gar nicht so einfach, sich einzugestehen, daß es nicht mehr anders machbar ist!) von einer halben Stunde.
    Fr. -Mair hatte sich ein Auto gekauft, das musste nur noch in dem Autohaus abgeholt werden. Dort angekommen, wurden die Nummernschilder angeschraubt, uns noch ein Kaffee spendiert, der Rollstuhl eingeladen und ab ging's wieder nach München. Abends waren wir wieder zu Hause. Und fühlten uns wie die Größten!
    Heute habe ich mal so über meine Vorhaben für dieses Jahr nachgedacht. Zum einen muß ich an meinem Zeitmanagement arbeiten, weil ich nicht mehr schneller werde, und immer zu spät komme. Einfach früher los gehen!
    Dann habe ich vor, etwas Ordnung zu schaffen, im Kleiderschrank und diversen Regalen. Das Kisterl mit Näh- und Flickarbeiten will unbedingt bearbeitet werden, und sobald es das Wetter zulässt, muss ich unbedingt um- und eintopfen.
    Das sollte doch zu schaffen sein...