13. Jan 2015 - Abnehm Blog von Zweiglein
-
- 13. Jan 2015 12:03
- Hallo Zweiglein,
das kenne ich auch. Wenn ich zwei kg mehr auf den Rippen habe lege ich mir absolut engste Jeans hin, die ich habe, ziehe siehe an, schau mir den Blubber an, der überquillt und sag mir: neee, so nicht.
Ich habe diese Jeans "Motivationshose" getauft. Hilft beim Disziplinieren ungemein. Draußen trage ich sie sehr selten, da sich die Schnitte mittlerweile geändert haben. Die Hose ist schon 20 Jahre alt ;-)
Kleiner Tipp für Mitlesende: das Motivationskleidungsstück sollte gerade noch so passen, sonst demotiviert es eher.
Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
xe.
-
- 13. Jan 2015 10:36
- Wer hätte es gedacht, mein Gewicht geht weiter herab trotz vieler Punkte über dem Limit, warscheinlich habe ich vor meiner Diät noch mehr gefuttert..Manoman..Durch die vielen Sündentage war ich schon versucht es wieder "hinzuschmeißen".
Doch auch wenn es nur 200 gr weniger geworden sind ,es baut doch wirklich auf. Also weiter machen.
Eine große Motivationshilfe ist für mich ein geliebtes Kleidungstück (Hippiejeans ,Etuikleid weiss) hinzu legen immer wieder anzuziehen ,Schock zu bekommen und den Sinn meiner Essgewohnheitsumstellung, deutlich vor Augen zu sehen....Es dauert nur sooo lange eh ich leichter werde...hungern will ich nicht und nur noch dröges Gemüse ? ..bäh....Also stetig weiter aufpassen.