• Optionen

Endlich wieder weniger - Abnehm Blog von Steernsnupp

    • 0 0
    • 20. Jan 2015 09:56
    • Hallo Du,
      oh ja, Du kannst sowas von stolz auf Dich sein!!! Ich zieh meinen Hut vor Dir!!!! Mein absolutes, absolutes Höchstgewicht waren 80 kg und das ist einfach zu viel, also startete ich - wie alle hier - mit MM. 20 kg wollte ich abnehmen und habs auch geschafft, 3-4 kg schummeln sich immer wieder auf meine Hüften, aber im großen und ganzen halt ich es ganz gut. ich meine, viel geschafft zu haben - wenn ich lese, dass Du schon 35 kg abgenommen hast, dann hab ich einfach riesig großen Respekt!!! Jedes Kilo weniger ist ein Erfolg und ein mehr an Lebensqualität für uns alle! Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg so weiter gehst, dass Du Deine Ziele erreichst und dass Du immer stolz bist auf das Erreichte - das erfordert sowas von viel Konsequenz!!!
      Gratuliere!
      Tessa
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 09:51
    • Hurra, die Waage zeigt wieder weniger an! Letzte Woche war bereits das "Weihnachtsextra" wieder weg und diese Woche zeigt die Waage an, dass ich weiter abgenommen habe. Ich freue mich sehr! Mein großes Ziel ist jetzt nur noch 6,7 Kilo entfernt, das werde ich bis zum Sommer schaffen.

      Trotzdem bleibe ich meinen Taktik mit den kleinen Zielen treu. Mein nächstes Ziel ist ein BMI im Bereich des Normalgewichts. Das sind bei meiner Größe nur noch ca. 1,5 Kilo weniger. Das sollte in drei Wochen zu schaffen sein. Und dann zähle ich offiziell zu den Menschen mit Normalgewicht. Ein Traum!

      Zeit für einen kurzen Rückblick auf all meine kleinen Ziele, die ich in meiner Zeit bei MM bereits erreicht habe. Denn was motiviert mehr als erreichte Ziele? Mein erstes Ziel war es, überhaupt abzunehmen. Das hatte ich schon in der ersten Woche geschafft :-) Dann die üblichen Kiloziele: -5, -10, -15, -20, -25, -30. Alles erreicht, auch wenn es Stagnation oder sogar wieder Zunahmen gab! Ein größeres Ziel von den Zwischenzielen war der Schritt über die Adipositasgrenze hin zum "normalen" Übergewicht. Dazu die ganzen - ich nenne sie mal - qualitativen Ziele: eine Kleidergröße weniger, ein neues Loch in den Gürtel machen müssen...

      Rückblickend habe ich wirklich viel erreicht und finde, ich darf stolz auf mich sein. Mein Traum ist es, Normalgewicht zu haben, Kleidergröße M zu tragen und mein erreichtes Gewicht halten zu können. Aber wenn ich mir meine bisher erreichten Ziele so ansehe, dann bin ich äußerst motiviert auch noch die letzten Kilos anzugehen.