• 25. Jan 2015 20:54
  • Hallo zusammen,

    so es ist wieder einmal Sonntagabend und morgen früh klingelt der Wecker und ich habe Uni.

    Da das ganze Geschnippele für Obst und Gemüse ja einiges an Zeit erfordert ist doch einiges an Organisation notwendig oder eben Zeit.

    Wenn man morgens um kurz nach 6 das Haus verlässt und eigentlich jede Minute im Bett auskosten möchte. Nicht nur, weil ich noch müde bin (auch wenn ich früh schlafe und seit 2006 so früh aufstehe), ich führe ein inniges Verhältnis zu meinem Bett :D
    Nur mein Wecker hat etwas dagegen...

    Was meine Smoothies angeht nutze ich ja TK-Obst ohne Zucker, das kommt abends vorher in den Behälter und gut ist. Eventuell noch etwas frisches Obst wie eine Kiwi oder eine Banane und Wasser dazu, manchmal noch Chiasamen oder Eiweißpulver und dann muss ich morgens nur noch den Maker anwerfen und dann den Deckel tauschen.

    Ansonsten werde ich mir mein Gemüse jetzt abends schon schneiden, heute hat es zumindest mal geklappt und die ganzen Sonderpunkte sind verbraucht.

    Gestern beim einkaufen habe ich mich mit kleinen Süßigkeiten eingedeckt, die einzeln verpackt sind.
    Momentan sind die bei uns überall zu bekommen, da ja die Fastnachtsumzüge anstehen und dort Wurfmaterial benötigt wird.
    Ich finde es einfacher mal so etwas kleines zu essen und dann ist Schluss, als eine offene Packung zu haben, die verleitet viel ehr zum vielen essen als auf diese Art.
    Vielleicht ist es für einen für euch ja eine gute Idee.

    Bis bald :)