• 27. Jan 2015 07:22
  • tag 21

    4. fastentag

    hui, heute morgen grummelt mein leerer magen. das mag ich ja gar nicht! kommt sicher von der ladung sauerkrautsaft von gestern, die hat nochmal schön geräumt.

    hhmm, hunger mag ich gar nicht haben… und frühstück dauert noch… um 8 gibt es erst ein paar minuten gymnastik an der frischen luft und dann gibt es haferschleim (heute nehme ich auch mal honig ausnahmsweise dazu), etwas rote bete merettich saft und tee und apfelsaft und magnesium, ich freue mich schon drauf!!! haferschleim ist gar nicht eklig, schmeckt wie hafermilch nur in warm.

    hier hat es gestern noch saumäßig geschneit (obwohl die einheimischen ja meinen, daß wäre hier noch kein richtiger winter, ach so??) und es liegt genug schnee rum. reicht allemal für eine weitere runde auf schneeschuhen. heute mache ich eine kleine runde, da ich um 1300 wieder zurücksein muß, hab noch einen skype-termin. danach steht dann heute noch eine lymphdrainage auf dem programm, habe ich noch nie gemacht, bin mal gespannt!

    ansonsten chille ich hier total rum und liege meistens am nachmittag dösend im bett, hat ja auch was. kann vermutlich deshalb nicht optimal schlafen und bin früh wieder wach.

    ob ich schon fett losgeworden bin? sicher noch nicht allzuviel, das ist ja alles auch ein rechenexempel. wenn ich derzeit mit wandern 1500 kal verbrauche und mit suppe&co 500 zuführe, dann wäre da ein minus von 1000 kalorien. das ergibt knapp 150gr fett, daran sind noch wasser gebunden, könnten also 200gr am tag rauskommen, aber erst ab dem echten 4. fastentag (weil vorher die glycogenspeicher geleert werden und dann erst noch eiweis aus muskeln abgebaut wird). soll auch heißen: mit dem fasten muß ich noch ein paar tage weitermachen, auch wenn ich wieder zu hause bin, um diesen speziellen stoffwechselschwerpunkt, der nun anläuft, auch weiterhin noch nutzen zu können.

    das wollen eigentlich alle teilnehmer hier so machen, daß sie nach der fastenwoche hier das ganze fort führen wenn sie wieder zu hause sind. geht ja auch prima mit der kombination aus wasser tee saft suppe, hin und wieder ein löffel honig (oder agavensirup), magnesium, eiweis (buttermilch, die nehme ich nicht dafür hefeflocken und zu hause habe ich hanfprotein). das scheint mir auch ein weg zu sein für die nachfolgenden 1-2 wochen. allerdings soll man es nciht übertreiben und ab der 3. fastenwoche die sache von einem kundigen arzt begleiten lassen. worauf so ein arzt achten sollte, werde ich noch in erfahrung bringen, blutdruckmessen kann ich auch selber.

    noch 40 minuten bis gym… hier duftet es allerdings schon, mein zimmer ist über der küche, uahhh!!!

    ursprünglich hatte ich ja vor, am frühen morgen durch den ort joggen zu gehen, ok, das geht bei dem vielen schnee einfach nicht. naja, dann muß ich halt die guten düfte ertragen… mein magen knurrt nun leider richtig, das ist seit einer woche das erste mal und ich finde das nicht so gut! tja…



    update um die mittagszeit:

    bin nach knapp 3 stunden wieder zurück vom schneewandern. ach schade mit der terminunterbrechung, das wetter ist so geil hier und ich wäre gerne noch 2 stunden weitermarschiert… jetzt sitze ich auf abruf hier und warte auf ein bewerbungsgespräch via skype. hoffenltich klappt die technik!

    danach gibt es ein bischen erholung und massage bevor ich mich dann auf die leckere suppe des abends freue!!

    heute habe ich irgendwie ständig hungergrollen. das ist unnormal und nervt. das hatte ich die ganzen tage nicht gehabt. ich trinke ja schon wie ein loch, aber scheinbar hilft es nicht richtig. darm sollte leer sein, das ist nicht das problem…

    hhmm…


    update um 17:17

    komme gerade von der lymphdrainage, hatte ich noch nie, hach tut das gut!!! soll ja vor allem beim fasten schön bei der reinigung helfen *freu*
    ich hab's schon gut hier...