• Optionen

Ausgefressen

    • 0 0
    • 29. Jan 2015 08:47
    • Sind Süßigkeiten nicht auch Ersatzbefriedigung ? Edit: und/oder Nervennahrung?Ist nur so eine Idee.
      Ich frage mich aber auch, warum man ein Kilo Blumenkohl isst.War das dann Deine ganze Mahlzeit? Abgesehen von der Schokolade.
      Für mich sind das Extreme.
      Du bist Ehefrau, 3-fache Mutter, du bist berufstätig, machst Sport...
      Ein großes Arbeitspensum für Körper und Geist. Und sehr schlank sein möchte man auch.

      Wo bleibt bei Dir die Entspannung, Luft holen, Kraft schöpfen, Zeit für Zweisamkeit, Zeit für Ausflüge mit den Kindern? Und das regelmässig und nicht nur 15 Minuten?
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 13:00
    • Ach, wieder eine "alte Bekannte" - schön, von Dir zu lesen! Weniger schön, was Du schreibst, aber Du weisst ja, wie es geht und ich kenne Deine Disziplin und Dein Durchhaltevermögen, also starte einfach nochmal durch... es gilt, die schlechten Gewohnheiten zu durchbrechen, die ersten Tage sind immer am schwersten, da kreisen die Gedanken immer genau um die Dinge, die man meiden will. aber bald wirds wieder wie von selbst laufen!
      Freu mich, dass Du wieder da bist!
      Tessa
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 12:09
    • Hallo liebe denki,

      das ist aber schön wieder von dir zu lesen, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen!

      Die Zunahme ärgert dich bestimmt, meine mich nämlich auch. Aber das Jahr ist noch jung und wir beide haben glaube ich begriffen, dass es so nicht weiter geht. :)

      Ich drück dir ganz fest die Däumchen, dass auch dich der Süßhunger bald wieder verlässt (ich kämpfe auch noch dagegen an) :)

      Bis bald!
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 12:04
    • So! Meine letzte Mens ist grad um und ich hab keine Lust mehr auf dieses permanente Essen! Ich hab mich gestern dann auch mal wieder gewogen und die Waage sagt mir 67.5 kg und ehrlichgesagt fühl ich mich auch wieder so. Das ist wohl der Punkt, an dem das Fass übergelaufen ist!?! Damit habe ich genau 8.5 kg zugenommen seit meinem Tiefststand von 59 kg im April. Zwischen 65 und 67 titsche ich seit Oktober rum, nur hab ich das jetzt erst realisiert. Bisher war immer das Gefühl im Vordergrund "egal, ich muss essen!".
      Ich fühl mich auch im Fitnessstudio mit dem Gewicht nicht mehr wohl, hab jedes Mal das Gefühl, dass ich die Kilos richtig spüre und merke, wie schwer ich daran zu tragen habe. Ich denke jedes Mal, dass meine Ausdauer besser sein sollte.
      Ich muss dringend an meiner Zuckerabhängigkeit arbeiten. Ich weiß echt nicht, wie ich letztes Jahr den Entzug durchgezogen hab. Jetzt schaff ich keinen Tag und schon bin ich wieder am Futtern. Das nervt mal so richtig. Dann bin ich auch letzte Woche erkältet gewesen und ich weiß genau, dass das nicht hätte sein müssen, wenn ich mich besser ernährte. Die fünf Sonderpunkte ess ich zwar schon noch, aber von dem 10 bis 15 Punkten, die ich manchmal so nebenbei abgeliefert hab, bin ich doch weit entfernt. Ich hab grad keine Lust mehr drauf. Und vor allem nervt das pralle Gefühl, wenn ich nach dem Gemüse noch die Schokolade hinterherschiebe. Leider hindert mich das nämlich nicht am Süßessen...ich ess es trotzdem, fühl mich aber nur noch schlechter damit. Besonders blöd war es einmal nach 1 kg Blumenkohl und 250 g Toffifee. Und ich hatte noch immer das Gefühl, dass mir noch etwas mehr Schokolade vielleicht helfen könnte, damit es mir besser geht. Den Kilo Blumenkohl hab ich seitdem nicht mehr am Stück gegessen. Toffifee schon.???? obwohl ohne den Blumenkohl tatsächlich auch immer mehr Süßes geht. Nur fühl ich mich dann auch besser damit.
      Ich hab weiße Flecken auf den Fingernägeln, alle in etwa auf der gleichen Höhe, scheinen meine Mangelernährung (im Extrem) aus der Vorweihnachtszeit zu dokumentieren. In dem Ausmaß kenn ich das nur aus meiner Kindheit. ????
      Das ist jedenfalls nicht gut, was ich mir da mit meiner Ernährung angetan hab.
      Ich muss das ändern, wenn ich nicht will, dass mich mehr plagt als diese weißen Flecken oder so eine Erkältung.
      Irgendwie muss ich mich doch wieder gut satt kriegen!!!
      ????