• Optionen

5 Tage bis Freitag...

    • 0 0
    • 30. Jan 2015 13:32
    • @ jeany: Danke für den Tip! Ich lieeeebe Zucchini - das werd ich machen. Danke dir für den Tip :) Schönes WE und LG zurück
      @ Cara :) : Ich hab bei Raclette immer Bedenken wegen dem ganzen Käse... Von Baguette muss ich die Finger lassen weil ich sonst zuviel davon esse und das ja auch nicht so ganz ohne ist... :) Salat werde ich mich drum kümmern, dann weiß ich auch was drin ist. Aber das mit den Kartoffeln ist gut. Und Zwiebeln sind nie verkehrt. :) Auch dir ein dickes Danke für die Tips.
      Nächsten Samstag fliege ich für eine Woche nach Ägypten :) Das Bild ist eins der Hotelzimmer mit Blick über die Anlage. Freu mich da schon so riesig drauf. LG
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 11:22
    • Moin Moin :)

      Ich finde Raclette ist gar nicht so kalorienreich - je nachdem, wie man es macht.
      Meist sind ja Kartoffeln dabei und/oder Baguette und ein Salat. Jedenfalls bei uns. Das ist, wenn man es nicht übertreibt, nicht so schlimm.
      Zum Schäufelchen belegen haben wir meist sowieso nur Gemüse. Da gab es dann Zwiebeln, Erbsen, Paprika, Pilze, Mais und auch ein bisschen Wurst, aber das braucht es ja auch nicht.
      Bei den Raclette-Scheiben haben uns eine Scheibe immer für zwei Schäufelchen genommen, so dass du auch hier ein wenig sparen kannst. Eine Scheibe, so wie sie im Supermarkt zu kaufen und somit eben vorgeschnitten ist (bei Aldi z.B.) ist mir viel zu groß für ein Schäufelchen.

      Die Kartoffeln und Zwiebeln schmecken übrigends besonders gut, wenn du sie oben auf das Raclette legst ;-)
      Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

      P.S.: wo gehts noch mal hin? Das Bild sieht toll aus!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 10:42
    • Guten Morgen :)

      Habe gerade deinen Blog Eintrag gelesen :)
      Zu den Raclette Tipps ;) Also ich esse zu Raclette super gern gebratene Zucchini.

      Die kann man gut in Scheiben schneiden, dann lecker würzen und oben auf die Platte legen.
      Vielleicht ist es ja eine Alternative für dich.

      Wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße Jeany
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 09:52
    • Soooo offizieller Wiegetag und was sagt die Waage nach 200g Steak (was einfach nur göttlich lecker war), zuvielen fettigen Beilagen-Soßen, Brot, Kroketten und einem Teller Erbsensalat... *bins ja auch selbst schuld* = 79kg. Das ist ein + von 400 Gramm im Vergleich zu gestern aber immerhin eine weitere Abnahme von einem halben Kilo seit letztem Freitag.

      Ich werde heute einen reinen Obst-Tag machen und mein Schlemmen von gestern so versuchen ein wenig zu kompensieren. Wenn sich das Wetter hält geh ich vielleicht auch mal raus und versuche mich nochmal im joggen (wobei das ein Sport ist, der mir so gar keinen Spaß macht, aber zum Inlinern ist es leider noch zu nass).
      Schwimmen kann ich gerade leider nicht aufgrund des allseits bekannten "Frauenproblems".

      Das Wochenende hält Raclette und Rotwein bereit *hmpf* Ich denke ich werde vllt. ein Gläschen trinken und mich beim Raclette auf Salat konzentrieren... Das ist mir dann auch einfach etwas viel und ich kann mir selbst an einer Hand abzählen, dass das für mein Ziel nur hinderlich wird.

      Kennt einer von euch gute KALORIENARME Raclette-Ideen? :) Bin für jeden Tip dankbar.

      Ein bisschen Hoffnung habe ich ja, dass es am Wochenende in der Eifel ordentlich schneien wird. Dann mag ich mir "meinen Männe" einpacken und dort durch den Schnee stapfen. Meine "Yeti-Klamotte" nehme ich auf jeden Fall mit.

      So, jetzt muss ich nochwas tun... Lust habe ich keine, aber nutzt ja nix. An nächste Woche will ich noch gar nicht denken... Das wird nicht schön. Muss schauen, dass ich meinen Schreibtisch leer bekomme bevor ich mich in den Flieger setze...

      Ich wünsche euch auf jeden Fall allen ein tolles Wochenende! Lasst es euch gut gehen und vergesst nicht, mir Raclette-Tipps dazulassen - ich brauche Hilfe...