• Optionen

31. Jan 2015 - Ausrutscher

    • 0 0
    • 03. Feb 2015 22:11
    • Ich fürchte, dass ist leider kein Ansatz für mich. Dafür bin ich zu sehr Gewohnheitstier. Feste Mahlzeiten und Rituale helfen mir mich besser zusammenzureißen. Wie gesagt: Sobald ichs einmal schleifen lasse, komm ich nur ganz schwer wieder ins "Diätprogramm" zurück, meistens dauert das wirklich 2-3 Tage, bis ich wieder drin bin.
      Ich suche also erstmal weiter nach einer Lösung. Danke aber für den Vorschlag. :)
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 15:53
    • Hallo Antiheldin,

      aus diesem Grunde legen viele hier einen "Zuckertag", "Genießertag" usw. ein: An einem Tag in der Woche lässt man es schleifen un dholt ggf. Heißhunger nach.
      Ich persönlich nehme meist am Wochenende einen Tag. Manchmal ergibt sich aber so ein Tag auch mitten in der Woche. Dann bleibe ich am Wochenende brav.

      Vielleicht ist das auch eine Ansatz für Dich?

      Beste Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 11:11
    • Hmm, ich weiß nicht, wieso das so ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl: Ich brauche Ausrutschertage. Sobald ich gut abnehme und alles im Lot ist, werde ich merkwürdig unruhig. Ich bin dann misstrauisch gegen die Erfolge und rechne jeden Tag damit, zuzunehmen. Und dann passiert es mir häufig, dass an einem Tag alles, einfach alles daneben geht. So wie gestern. Mein Appetit war viel größer als sonst und ich habe ihm nachgegeben, weil ich eben wusste: Läuft ja trotzdem im Moment. Es gab im Kino einen großen Eimer Popcorn und zuhause eine richtige Schlemmerei. Es ärgert mich, dass mir sowas passiert, gar nicht unbedingt wegen der Zunahme, die ich heut zu verbuchen hab, sondern weil ich damit jedes mal aus meinen mühsam antrainierten Gewohnheiten herausfalle und der Tag danach, wenn ich wieder in die Gewohnheiten zurück will, sehr anstrengend ist und es mich viel Mühe kostet, konsequent zu bleiben.
      Früher wär mir das nicht passiert, da war ich viel konsequenter. Hat hier jemand vielleicht dasselbe Problem?