• Optionen

03. Feb 2015 - An apple a day

    • 0 0
    • 03. Feb 2015 19:05
    • uuuiii, liebe Miesepetra, liebe Zaide, liebe Cid, liebe Hon-Hon,

      ich bin überwältigt. Danke!
      Vielleicht sollten wir eine Apfelgruppe eröffnen?
      Ich habe drei Apfelbäume im Garten mit zwei Sorten: "Koch"- und "Essäpfel". Die Sorten sind mir leider nicht bekannt, da die Bäume schon über 60 Jahre auf dem Buckel haben, Zaide.

      Ich wünsche Euch einen chilligen Dienstagabend,
      xe.

      PS: In Sachen "Apfel" gönne ich mir ab und an gebratene Apfelscheiben mit gepfefferten Kirschen. Alles in die Pfanne, ordentlich karamlisieren und anbraten, anschließend pfeffern. Wer es mag gönnt sich noch Creme Fraiche oder Sahne dazu. Leckeres Dessert. - Über die Zucker- und Fettpunkte schweigen wir und gönnen uns (ganz Pidi-alike) einen Zuckertag ;-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 18:47
    • Tach Xe!

      Ich liebe liebe liebe Äpfel! Besonders die knackigen Pink Ladys! Heute gabs Apfel mit Erdnussmus als Snack nach der Uni ;)

      Hab einen fabelhaften Abend du fleißige Sonderpunktlerin!

      Die Miesepetra :)
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 15:21
    • Ich liebe Äpfel. Und jetzt noch mehr, Danke für den Beitrag.
      Ich pimpe damit immer allemöglichen Speisen, z.B. Salat aus Karotte, rote Bete, Gurke, Rapunzel , Endivien oder angedünstet zu Leber oder magerem Fleisch. In Kombination mit anderen Lebensmitteln reagiere ich nicht so empfindlich auf Fruktose.

      Äpfel sind einfach so genial: in meinem Schrebergarten habe ich Rubinola, Topaz, James Grieve, Karneval , Spurkoop und Baya Marisa (ein Apfel mit rotem Fruchtfleisch) gepflanzt. Ich hoffe es klappt dieses Jahr mit der Ernte.

      Ich lese Deinen Blog schon lange, liebe xe., sehr inspirierend.
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 12:31
    • Hallo Xeno :)
      Das Video is super!
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 12:26
    • Gebongt, liebe Hon-hon :-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 10:37
    • moin xe, guter tipp mit dem apfel-film, werde ich mir später ncoh in der mediathek ansehen!
      viel obst und gemüse, das hört sich sooooo gut an!!! ich freue mich auch schon, wenn es diesbezüglich wieder weitergeht!!!
      derweil eß mal einen appel für mich mit…
      ciao!
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 07:23
    • Hallo, liebe Lesenden,

      wieder mal ein Tag 1 meiner kleinen wöchentlichen Challenge und alles ist gestern gut gelaufen: 88% meiner Punkte bestanden aus Obst und Gemüse.
      Abends sah ich dann auf "Markt" im WDR diesen Beitrag:

      http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/markt/sendungen/an-apple-a-day104.html

      Die sofortige Auswirkung vom Premiumobst namens Apfel auf die Zellen ist sichtbar. Ich finde das verblüffend und es spornt mich an, noch mehr Obst und Gemüse statt "toter" Mehlprodukte usw. zu konsumieren.

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
      xe.