• Optionen

Neues vor...

    • 0 0
    • 05. Feb 2015 10:37
    • Ja Xeno- ich muss sagen der rosenkohl war eine kleine Überwindung, denn eigentlich ist er mir zu bitter. Aber im Ofen überbacken mit Weißkäse und straff gewürzt- dass ist echt lecker. Habe vor zwei Wochen einmal bei meinen freund kosten dürfen und seitdem lag ich ihm in den Ohren, dass wir das mal zusammen machen und als MZ einführen könnten ;)
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 09:51
    • Liebe Cid,

      was lese ich das? ROSENKOHL!!! Wie schön :-)
      Ich wälze mich schon seit 2 Monaten darin.

      Klasse, dass Dein Partner mitmacht. Das macht vieles leichter. Wenn ich das Ernährungsverhalten meines Liebsten mit meinem zusammen lege kommen raus: Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl, Spinat, Möhren, Kohlrabi, Kartoffeln, Linsen, Zwiebeln, Knoblauch, Erbsen, Bohnen, Bananen, und Äpfel. Nicht viel, da er so viele gesunde Dinge nicht mag wie beispielsweise Beeren jeglicher Art, Tomaten, Gurken jeder Art (auch Zucchini), Auberginen, Pilze, Nüsse (außer: gesalzene Erdnüsse) und ich kaum Brot und keine Wurst esse. Aber Rosenkohl ist unser beider Leibspeise. ... und mir fällt auf, dass unsere Schnittmenge an Nahrungsmitteln vegan ist ;-)

      Wir machen übrigens auch gemeinsam Home Sports: Er am Ergometer, ich an seiner Universal-Streckbank.

      Viel Erfolg weiterhin,
      xe.
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 20:55
    • Da ich mein Ziel bis zur Hochzeit 2016 erreichen will und täglich eh 4 Hochzeiten und eine Traumreise gucke, habe ich mir ab heute etwas neues vorgenommen:

      Wenn es von der Schicht her passt, geht's anstatt zum Sofa aufn Crosstrainer und es wird gelaufen. Heute habe ich 30min geschafft, bin gespannt, wann ich die 1h durchhalten werde. Ist allemal besser als die Sendung vom Sofa aus anzugucken. Außerdem hat das ganze gleich noch einen Vorteil: ich kann mich nicht so sehr über die z.T. garstigen Weiber aufregen, weil ich sonst aus der Puste komme :D ich war ziemlich Knülle nach den 30 Minuten, aber zufrieden. Hab danach sogar gleich noch die Komplette Wohnung geputzt XD

      Mein Verlobter ist auch wieder mit eingestiegen seit gestern und zählt fleißig mit. Er hatte aufgehört zu rauchen und nun in einen halben Jahr 10kg zugenommen...die will er wieder los werden und noch ein bisschen mehr. Es macht zu zweit so viel mehr Spaß :)

      Ich habe diese Woche Urlaub, habe mich heute dazu entschieden meinen Wiegetag auf Freitag zu legen, einfach weil Geburtstagsfeiern meist am Wochenende sind und ich da immer ganz konzentriert Punkte zählen, anstatt zu genießen...ich hoffe das kann ich jetzt mal bisschen ablegen und entspannter zu Geburtstagen gehen- am Samstag steht Omas 70. an...

      Gleich gibt es lecker Abendbrot- Champis und Rosenkohl mit Fetakäse. :) neues Lieblingsgemüse wird nun auch immer im Tagebuch auftauchen: Mairübchen! So unglaublich lecker angedünstet und übern Salat gegeben *Omnomnom*