• 06. Feb 2015 07:35
  • tag 30 seit beginn meiner aktuellen abnehmphase mit allen möglichen "tricks" (erst brav essen, green banana island, safttage und fasten)
    14. fastentag
    53,0 kg (0,2 weniger als gestern) JUHU!!!

    der mond ist abnehmend. damit kann man eine phase ausnutzen, um einiges "loszuwerden". hat mir ein wandergefährte erlärt. das kann sich auf gewicht beziehen, aber auch auf alles mögliche. der mond zieht es förmlich weg. man sagt wohl auch, daß der mond die kinder zieht, also nach vollmond relativ mehr kinder zu welt kommen. coole wirkung! ebbe und flut ist ja auch keine fatamorgana.

    mal sehen, ob ich dem mond in den nächsten tagen nicht auch noch was mitgeben kann! mit den 53,0 heute morgen bin ich sehr zufrieden, es pendelt sich da ein und geht gemächlich runter. daß es nicht so schnell geht wie beim fastenwandern ist klar. da habe ich jeden tag um die 10 kilometer anstrengende schneeschuhwanderung gehabt. dagegen ist die geplante sportstunde des tages ein kindergeburtstag.

    mit heute noch 3 "echte" fastentage! dann geht es zu den saftwochen a la jason vale. rezepte und einkaufslisten sind vorbereitet, habe alles aus dem buch rauskopiert und mir passend angeordnet. heute abend setze ich schon erbsensprossen an für montag (er braucht frische erbsen, aber die gibt es grade nicht, sprossen sind perfekter ersatz).

    werde heute mal wieder in die muckibude gehen und meine rumpf-übungen machen. dann noch mahlzeiten vorbereiten und etwas für männe für das wochenende einkaufen. er ist ja essentechnisch pflegeleicht, aber hafersuppe will ich ihm dann doch nicht vorsetzen.

    hin und wieder habe ich halluzinationen und träume von kuchen und nutellabrot und lauter so sachen. typisch zucker-junkie. dieser scheiß zucker hat mich echt erwischt! aber beim einkaufen stehe ich dann vorm brotregal und denke: hhmm, muß ich jetzt nicht haben. das ist immerhin schon eine veränderung, so kenne ich mich ja gar nicht! mal sehen, wie das nach der fasten- und saft-zeit funktioniert!

    wann es auch immer wieder was "normales" zu essen gibt, so soll es dann wie folgt gestaltet sein:
    - vegan, auch beim auswärts-essen!
    - überwiegend roh
    - vermeidung von industriezucker und salz
    - keine weißmehlprodukte, egal wie
    - reduzierter konsum von nüssen und kernen und samen

    das müßte doch zu schaffen sein!

    bis sonntag will ich jetzt erst mal schön weiterfasten und bin natürlich drauf aus, die 52,x zu bekommen. los gehts!!



    update am abend:

    alles soweit ok, nur die muckibude habe ich einfach nicht geschafft! statt dessen gab es einen sehr schönen strammen spaziergang AN DER SONNE!! zigmal schöner als gewichte stemmen ;-)

    gleich mache ich mir noch meine abendliche buddel tee und dann ist hier feierabend eines aufregenden umtriebigen und sehr schönen tages!!