• Optionen

10. Feb 2015 - Abnehm Blog von jeany_89

    • 0 0
    • 12. Feb 2015 08:48
    • Guten Morgen Pidi,

      ich kannte die Chia Samen bis vor kurzem auch noch nicht. Sie sollen den Insulinspiegel auf einem Level halten und das
      Hungergefühl nicht so schnell aufkommen lassen. Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, hierfür sollen sie auch hilfreich sein.

      Habe hier mal eine Seite gefunden, wozu die kleinen Samen alles nützlich sind: http://www.chia-samen.info/

      Ich bin eigentlich auch ein "fast alles esser" bis auf verschiedene Kohlsorten esse ich eigentlich so gut wie alles :) Daher habe ich jetzt auch nicht so viel ausgeschlossen.
      Abends hatte ich mir in letzter Zeit oft ein Omlette mit Gemüse gemacht, dass war auch immer lecker. Aber oft das Gleiche zu essen, finde ich irgendwie langweilig, da ich auch recht gern koche, wenn die Zeit dafür da ist.

      Mit den Kohlenhydraten ist bei mir immer so eine Sache, ich esse furchbar gerne Nudeln :) Kann aber auch mal darauf verzichten.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 17:11
    • Hallo Jeany, :-)

      ich habe in deinem Tagebuch gesehen, dass du "Chiasamen" verwendest. Ich kenne die gar nicht aber höre in letzter Zeit häufiger davon. Worin, wozu und warum isst man sie?

      Deine Rezeptfrage find ich gut aber etwas schwierig zu beantworten, weil du nicht dazugeschrieben hast, was du gern und was du gar nicht gern isst.

      Ich esse zum Beispiel sehr häufig große Gemüsepfannen mit Fisch, Rinderhack oder Pute. Mir fällt es relativ leicht auf Kohlehydrate, wie Reis oder Brot, zu verzichten.
      Ich bin ein "Vielesser".....also gucke ich, wovon ich am meisten essen kann, ohne zu viele Punkte zu verschwenden.

      Also, was magst du gern? Dann kommen sicher auch die Vorschlage. :-))

      Herzliche Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 07:46
    • Guten Morgen zusammen,

      irgendwie hat die Woche für mich nicht so gut gestartet..., es fing gestern schon damit an, dass ich drei mal vor der Arbeit wieder in die Wohnung zurück musste, weil ich irgendetwas vergessen hab. Dann auch noch ein langer Tag mit Arbeit und Schule..., war echt froh als ich dann ins Bett konnte und nur noch die Augen zu gemacht hab.

      Heute zum Glück gut aus dem Bett gekommen und motiviert nach der Arbeit direkt zum Sport zu fahren.
      Komisch irgendwie, sonst muss ich mich meist dazu aufraffen dass ich überhaupt hin fahre. Aber eigentlich eine super Voraussetzung.

      Bin schon am überlegen was ich mir heute Abend feines zu Essen kochen kann. Hat jemand einen Vorschlag was man sich mit wenig Punkten leckeres zaubern kann? :) Würde mich über Ideen freuen.

      Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag :)