• Optionen

10. Feb 2015 - Abnehm Blog von evy_schu

    • 0 0
    • 12. Feb 2015 10:46
    • Ja cid du hast recht, mit Partner genieße ich meine Zeit viel mehr als ohne :) Und ich hätte auch länger gewartet, wollte aber unbedingt einen traditionellen Antrag *-* Mein Verlobter ist 24 und er sagt auch, dass ich mich gar nicht wie eine 19-Jährige verhalte oder so spreche... :)
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 11:46
    • Wow, das du erst 19 wirst hätte ich vom schreiben her nicht erwartet! :D ich werde im Juni 24 :)

      Übrigens, egal in welchen Alter man heiratet, man hat nie eine Garantie ;) ich bin mit meinem Partner seit 9 (!) Jahren zusammen und nächstes Jahr heiraten wir. Von mir aus hätte ich ihn auch direkt 1 Jahr nach Beziehung geheiratet, aber für mich gehört der traditionelle Antrag vom Mann dazu, ja und mein Zukünftiger Mann hat sich damit etwas länger Zeit gelassen :D was ich sagen will: man kann das Leben auch verheiratet, gemeinsam genießen. Es heißt nicht, dass Im Leben nix mehr los ist, nur weil man heiratet ;)
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 11:33
    • Juhu noch in Beweis, dass um die 18 heiraten sehr wohl gut laufen kann :)
      Ich höre immer wieder von Leuten (gerade in meinem Alter) dass ich verrückt sei und mein Leben genießen sollte, aber das tue ich ja, auch mit Mann. Weis ja nicht was die anderen unter Genießen verstehen, aber jedem das seine.

      Heidi, Probleme mit dem Gewicht haben die meisten, deswegen sind wir hier und schaffen das alle zusammen :)
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 17:18
    • Dann muß ich auch mal was dazu sagen.
      Ich bin 60,fühle mich top
      und habe an meinem 18.Geburtstag geheiratet und bin glücklich.
      Nur mit meinem Gewicht habe ich Probleme,was ich schon länger ändern will.
      Seid alle herzlich gegrüßt.
      Heidi
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 17:10
    • Danke xeno für deinen Beitrag, ich finds genial, dass du genau gleich denkst, was die Einstellung einiger Menschen angeht und ja ich bin sehr froh so jung mein Glück gefunden zu haben. Viele können einfach nicht sagen, dass sie den Richtigen / die Richtige gefunden haben. Da können die Menschen ja auch nichts für.. aber ich kann nur aus Ratschlägen und Erfahrungen Anderer lernen und ich bin mir sicher, dass ich das Richtige tue.

      Ich habe mir extra 150-ml-Dosen angeschafft wo nun geeignete Portionen Gemüse reinpassen. So dass ich halt auch Gurken von Paprika und Möhrchen trennen kann. Und meine Mini-Motivation ist: Jetzt hast du schon das Geld ausgegeben, jetzt schälst du dir auch das verdammte Gemüse XD
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 16:33
    • Hallo Evy,
      hallo Ihr Lieben,

      na denn mal ein paar Worte einer Frau mit der 48 auf der Uhr, die sich garantiert aber wie 29R fühlt ;-)

      Ich kenne das Gefühl. Das ging mir während meines Studiums auch so: Viele anderen hatte Spinnereien aus meiner Sicht im Kopf, während es mir um Werte und Wertschätzung ging. Das ist auch so geblieben. Und nun, zurück geschaut, sind viele im wahrsten Sinn des Wortes auf der Strecke geblieben, im Drang nach Dauerparty, Dauerabenteuer, Hypermatierialismus oder Daueregomanie. Wer nicht gestorben ist, ist geschieden, schaut auf die Ruinen seiner wirtschaftlichen Existenz oder anderes.

      Dabei hatte und habe ich meinen Spaß, aber wie mit dem Süßkram auf MM: alles in Maßen statt in Massen ;-)

      Es müssen nicht nur die harten Schicksalschläge sein, aber wenn ich so nachdenke, trafen mich zwischen 14 und 19 auch so einige. Das macht vielleicht früh "erwachsen".

      Jung heiraten finde ich gut. Ich habe das verpasst und wollte mich so früh nicht binden. Alle späteren Beziehungen waren zu Beginn gleich ein Kompromiss und für mich stand "auf immer" nicht auf dem Programm. Je jünger man ist, desto weniger lässt sich aus dem bisherigen Leben verheimlichen, desto besser lernt man das familiäre Umfeld kennen und kann daher auch wirklich abschätzen, welcher Art Mensch man da vertraut. - Das ist so meine persönliche Erfahrung. - Mein Freundeskreis besteht heute hauptsächlich aus Menschen, die ich mehr als drei Jahrzehnte kenne. Das hat Gründe ;-)

      Zurück zum Gemüse-Problem vom Evy: Mit neuen Dosen kann man schick Möhrenspirellis, Gurkensalat und Co. verpacken. Ich nutze einen Gemüsespiralschneider für sowas; ein Sparschäler geht auch.

      Viel Spaß beim gelben Punkten,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 14:27
    • Hallo Cara,

      ich finds total toll, dass du dich jung fühlst. Das ist gut, denn genau das lässt dich auch jünger aussehen. Wenn ich mich mit jemanden treffe, dann sind es meistens 25-35-Jährige. Mit denen habe ich am meisten Spaß und mit denen habe ich auch gute Gesprächsthemen...
      Komisch aber so ist es. Es ist nicht so, dass ich keine Jugend oder so hatte, aber wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon viel durchgemacht. Meine Mutter ist letztes Jahr gestorben und selbst lag ich mit 16 todkrank im Klinikum...
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 14:21
    • Hallo Michèle,

      danke für dein Kompliment :) Das kann ich genau so an dich zurück geben!!! So was zu hören tut echt gut.
      Mein Verlobter und ich sind nun seid 3 Jahren zusammen. Ich habe ihm halt zu verstehen gegeben, dass er der Einzige für mich ist und bleibt. Wir sind wirklich glücklich. Ich will nicht sagen, dass wir nie streiten oder eine makellose Beziehung haben, so ist es nicht, aber wir sind glücklich und lieben uns, DAS ist was zählt. Also hat er mir dann - zu meiner Überraschung- im letzten Jahr Oktober einen Antrag gemacht und sofort haben die Planungen begonnen. Ich war SOFORT im Hochzeitsfieber und wie in den ersten Monaten auf Wolke 7. Das hält bis heute an :D Es ist für uns einfach sichere Sache, eine Hochzeit ist was tolles. Alle werden wissen, dass wir zusammengehören und was in der Zukunft liegt lassen wir auf uns zukommen. *-*
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 14:14
    • Ihr Süßen :)

      Ich bin fast 10 Jahre älter und fühle mich trotzdem, als wäre ich "eine von euch"... fühle mich gar nicht wie fast 30...
      *seufz*

      Das Alter ist eben doch nur eine Zahl.
      Wichtiger ist doch, wie man sein Leben lebt und mit wem man sich umgibt, was man tut.
      Wie jung man geblieben ist, sieht man am Charakter, nicht an den Falten ;-)
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 14:09
    • Ach und ich habe gesehen, dass du schon im Sommer heiratest. Wie kommt es in deinem Alter? Ich habe mir das immer gewünscht, mein Freund will aber noch einige Jahre warte :)
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 14:05
    • Hallo Evy

      Ich bin auch erst 19, werde im November 20. Und mir geht es ähnlich wie dir. Mir kommen alle anderen in diesem Alter ebenso kindisch vor. Vielleicht ist es aber nicht so, vielleicht denken die anderen dasselbe über uns :) Geniesse einfach dein Leben, wir sind ja noch sooooo... jung :D

      Herzlich,
      Michèle

      PS: Du bist total hübsch :D
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 13:54
    • Hallo liebe Lesenden,

      Ich habe das Gefühl ich würde heute den ganzen Tag frühstücken, mein ganzes Tagebuch voller Frühstückssachen... morgens Haferflocken mit Joghurt und Früchten, auf der Arbeit dann ein kleines Frühstück ausgegeben bekommen und zu Mittag Brot.. daran muss sich was ändern. Wenn ich so schaue.. viel zu wenig Gemüse, überhaupt fast nie SP aufgegessen. Find ich blöd.. muss sich ändern!
      Heute Abend bin ich auf nen Kochabend von Tupper, freue mich drauf und bin gespannt, was ich mit meinen Lieblingen, die ich mir bestellt habe so alles anstellen kann.. Ich hatte echt ne super Party vor knapp einer Woche mit nem Wahnsinns Umsatz, habe total viel geschenkt bekommen und trotzdem noch Geld ausgegeben XD Ist alles mein Geburtstagsgeschenk, in 6 Tagen ist es ja so weit..
      Gott, ich werde erst 19. Ich fühle mich nicht wie 19!!! Viele Jugendliche in meinem Alter erscheinen mir noch sehr kindisch :/ selten treffe ich jemanden in dem Alter mit dem ich klar komme. Aber die meisten würden mich vom Aussehen und Verhalten auch älter schätzen, find ich gut so.

      Ich wünsche euch nen angenehmen Tag :)
      Evy