• Optionen

15. Feb 2015 - Challenge Part II

    • 0 0
    • 15. Feb 2015 20:30
    • Danke dir, Xe. Das schaffen wir doch beide :)

      Ich bin total motiviert, auch gesundheitsmäßig geht es wieder aufwärts. Denke Dienstag oder Mittwoch kann ich wieder mit Sport anfangen. Zu früh wäre auch nichts.
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 16:08
    • Lieber Luftvogel,

      das ist eine überschaubare Challenge. Besser als zu hoch gesteckte Ziele ;-)
      Ich schließe mich an und will bis Ostern max. 1 Tag in der Woche etwas Alkoholisches konsumieren und zweimal in der Woche intensiv was für die Muckies tun. Gewichtstechnisch geht es bei mir "nur" um's Halten bei mindestens 40% gelben Punkten täglich.

      Also: Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 11:53
    • Hallo zusammen,

      wie ein paar von euch vielleicht gestern schon gelesen haben, war meine Challenge am 14.02. bei 85 kg zu sein nicht ganz so erfolgreich. Die 85 kg habe ich zwar nicht geschafft, dafür war ich aber und 88 kg, was ich das letzte Mal vor 1 ½ Jahren wirklich war.

      Es ist also nun Zeit für eine neue Challenge und dafür bietet sich die Fastenzeit nunmal ideal an. 40 Tage sind ein überschaubarer Zeitraum und ich habe mir vor einigen Jahren in dieser Zeit den Konsum von Cola (wenn auch damals schon light) abgewöhnt. Daher weiß ich, dass ich das schaffen kann. Auch wenn die Fastenzeit erst ab Mittwoch beginnt, ich werde bereits morgen starten, da ich morgen und übermorgen frei habe und daheim einfacher wieder ins Zählen komme, als in der Uni (krankheitsbedingt lief die letzten Tage ja nicht so viel).
      Mein Zeitraum geht also vom 16.02.2015 bis zum 04.04.2015.

      Folgende Ziele hab ich mir gesteckt:
      - logischerweise die ganze Zeit konsequent Punkte zählen
      - mindestens zweimal Mal pro Woche Ausdauertraining
      - einmal pro Woche Krafttraining/Muskulaturaufbau
      - 85 kg erreichen bis zum 17.03.2015
      - 83 kg erreichen bis zum 04.04.2015

      Es sind keine großen Gewichtsziele, aber ich nehme leider nur sehr langsam ab, wie ich nun wieder gemerkt habe. Aber alleine, wenn ich die Zeit konsequent durchhalte wird sich doch etwas in diese Richtung tun und dann sind die 83 kg auch durchaus realistisch.
      Ausdauertraining werde ich mit meinem Crosstrainer bzw. Joggen verfolgen und Krafttraining/Muskulaturaufbau im Fitnessstudio. Dort habe ich eine 10er Karte und kann neben den Geräten ggf. auch dort aufs Laufband bzw. den Crosstrainer, quasi beides kombinieren.

      Der Plan steht, jetzt geht es ans durchhalten.

      Bis bald :)