• Optionen

15. Feb 2015 - Abnehm Blog von denki

    • 0 0
    • 16. Feb 2015 09:12
    • Hallo meine Liebe,
      klingt ja super!!! Da sieht man wieder, dass der Körper schnell reagiert, wenn man wieder etwas bewusster aufs Essen achtet... bei mir ist das auch immer so, wenn ich mal wieder einen "Höchststand" erreiche, dann fliegen in der 1. "bewussten" Woche die Kilos runter... wichtig ist vor allem das Körpergefühl - man fühlt sich gleich wieder anders und so sehr man es sich auch einreden möchte, es stimmt einfach: mit dem Gewicht hängt das Körpergefühl und damit die "ganze Laune" zusammen... bei mir jedenfalls! Deswegen lohnt es sich für mich doppelt und dreifach, mich in meiner Wohlfühlzone zu halten, dann ist gute Laune garantiert :-)!!!

      Liebe Denki, weiter viel Erfolg und dass auch Du bald wieder in deiner persönlichen "Wohlfühlzone" bist!
      Tessa, die auch noch dran arbeitet :-)
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 23:52
    • Ich schreib es mir grad nochmal ab. Die Challenge für kommende Woche: Je 50 Kniebeugen, Liegestütz, Hampelmänner, 10 Minuten Sport (die anderen Punkte "passieren" automatisch)...
      Die Waage hat mir heut 65.6 gezeigt. Ich bin im wahrsten Sinne erleichtert. Unglaublich, was eine Woche normales Essen so ausmacht. Wieder über drei Kilo innerhalb der ersten Abnehmwoche- und ich war gar nicht so punktepenibel. Mal hab ich zwar meine Sportpunkte liegenlassen, aber öfter war ich über den Punkten, nur eben nicht so extrem. Wenn ich nur in der Spur bleibe, dann wird hoffentlich erstmal mein Check Up im Studio kommende Woche nicht ganz so peinlich und dann kann ich vielleicht doch wieder sorglos ins Schwimmbad, wenn wir im April in Urlaub sind.
      Für die Challenge muss ich morgen draußen laufen und die Kraftübungen auch schon morgens absolvieren. Bin da zehn Stunden auf Arbeit. Hab keine Lust, das nach der Arbeit noch zu machen. Am Dienstag hab ich frei, geh mit den Kindern zu zwei Karnevalsumzügen in der Nähe und dann abends noch ins Fitnessstudio zu Kursen. Mein ChallengeProgramm kann ich dann dort absolvieren. Die restlichen Tage arbeite ich nur acht Stunden, da kann ich vor der Arbeit jeweils auch nochmal ins Studio. Tja, und Samstag: der gefürchtete Check Up.
      Ich hab gesehen, dass mir einige gut zugeredet haben, nachdem meine Blogeinträge etwas depri waren. Das hat mir nochmal gut getan. Danke, ihr Lieben!
      Das Studio wechsel ich nicht wirklich, da ich mich in dem anderen ja auch erst Ende Dezember angemeldet hatte. Vielmehr geh ich jetzt in zwei Studios. Für kommende Woche sind zwei Besuche im alten Studio und vier Besuche im neuen Studio vorgesehen. Mal schauen, wie das so läuft und dann entscheide ich bei Ablauf des Jahres nochmal neu.
      Es geht mir grad viel besser und ich hoffe, dass ich diese Stimmung aufrechterhalten kann. Ich geb mir Mühe!