• Optionen

Fasten ist blöd...

    • 0 0
    • 26. Feb 2015 09:34
    • @ xenophenia: Danke :-* Das ist sehr lieb von dir. Ich hab durch die "Woche Fasten" auch schon 1.3 Kilo runter. Also ich bin wieder in meinem alten Rhytmus drin. So kanns gerne weitergehen. Hoffe, dass ich morgen früh endlich wieder die heißgeliebte 77 stehen habe.
      Ich hab mir einen von Philips bestellt (Siehe Bild). Die Schwester meines Freundes hat den zu Weihnachten geschenkt bekommen und er fand den so super, dass er sich den dann auch bestellt hat und ich fand den dann so cool, dass ich Wochen überlegt hab, ob ich das Geld wirklich in die Hand nehmen kann/möchte. Aber ich glaube es wird sich lohnen. Ich warte allerdings immer noch... :( Sonntag hab ich den bestellt und der sollte Dienstag ankommen... Und bei der Sendungsverfolgung tut sich gar nichts... *hmpf*
      Eigentlich wollte ich den ja heute einweihen mit meiner Schwester zusammen. *schnaub*

      @ hon-hon: Auch dir ein Danke für dein Beileid :-* Es ist eine schöne Idee deine Patentante zu besuchen. Ich hab mit meiner Tante (die auch gleichzeitig meine Patentante war) leider nicht viel gemeinsame Zeit verbringen können, weils ihr einfach körperlich schon sehr schlecht ging und die Zeit die sie die Kraft hatte mit ihren Kindern und ihrer Enkelin und meiner Mutter und ihren Eltern verbracht hat (was ich vollkommen verstehe und auch gut finde). Aber die Zeit mit einem lieben Menschen ist unglaublich kostbar und solche traurigen Ereignisse mahnen irgendwie schon ein wenig... Man sollte mehr Zeit mit den Menschen verbringen, die einem lieb und teuer sind und diese so intensiv wie möglich gestalten. Zeit ist für uns alle ja nunmal leider begrenzt.
      Ich wünsche deiner Patentante unbekannterweise viel Kraft und Mut (und euch Angehörigen natürlich auch).
    • 0 0
    • 25. Feb 2015 22:08
    • Liebe Finally,

      mein Beileid zu dem Verlust.

      Man sagt: jeder Tag ist ein ganzes Leben. So gehe ich das an. Und wenn ich mich heute für einen Fastentag entscheide, okay. Schon mit einem Tag hast Du Deinem Körper etwas beigebracht: Dass auch wieder bessere Zeiten kommen und er deshalb nicht zusätzliche Depots anhäufen muss ...

      Ich habe einen BRAUN-Entsafter (altes Modell). Der schleudert den Inhalt gegen ein Sieb und lässt sich einfach reinigen: gerade mal 3 Teile zum Auseinanderschrauben. Apfel-Möhren-Saft trinke ich sehr gerne daraus (habe ich schon lange nicht mehr).

      @Hon-Hon: Mach doch einen Entsafter-Thread im Forum auf. Das Thema interessiert bestimmt noch mehr.

      Jetzt aber ab ins Bett. Einen guten Start in den Donnerstag,
      xe.
    • 0 0
    • 25. Feb 2015 19:20
    • hi du!!

      ja mit dem fasten ist es so eine sache, wenn es läuft dann ok, und wenn es mal nicht klappt, dann bitte nicht verrückt machen!

      auf die gefahr, einen report übersehen zu haben… welchen entsafter hast du gekauft?

      und wenn er dann mal da ist, viel spaß damit!!! und bitte gerne auch mit erfahrungsbericht, vor allem hinsichtlich saftausbeute, reinigung, lärm… ;-)

      mein beileid noch… ich habe gestern beschlossen, meine patentante spontan für ein paar tage zu besuchen, bevor es irgendwann mal "zu spät " ist, sie hat massivsten krebs…

      servus!!
    • 0 0
    • 25. Feb 2015 16:37
    • Jetzt "faste" ich seit 1er Woche (eigentlich hab ich nur 4 Tage geschafft, denn ich hatte 2 Tage an denen ich Süßes gegessen hab in Form von einer kleinen Ecke Flammkuchen & 1 Marmeladenbrot und gestern einer kleinen Hand voll Dinkel-Schoki-Kekse). Brot habe ich auch an 3 Tagen gegessen und nicht nur an 2...

      Mein Fazit ist: Ich mag Fasten nicht sonderlich und finde es blöd... Meine Regeln sind mir für das erste mal sind mir irgenwie zu dämlich und ich habe beschlossen diese deutlich zu lockern.

      Zu dem gedanklichen Hintergrund meiner Entscheidung: Meine Tante ist verstorben und wurde Montag beerdigt. Ich habe lange darüber nachgedacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass das Leben und die Zeit die damit verbunden ist doch dazu genutzt werden sollte, die Dinge zu tun, die einen glücklich machen und sich nicht alles was man gerne mag zu verbieten. Selbst wenn es nur 6 Wochen sind...

      Ich werde mich klar innerhalb meiner Punkte bewegen und das Fleisch auch weiterhin weglassen (das fehlt mir nicht und ich hab Tofu für mich entdeckt und dank der netten Bio-Marke aus dem DM habe ich jetzt auch genug Alternative im Haus. So bin ich quasi Vegetarier auf Probe (ich glaube meinen Freund freut das) und habe Zeit herauszufinden, ob ich das nicht auch auf Dauer schaffen könnte.
      Auf Alkohol werde ich auch sein lassen, außer an dem Geburtstag meines Freundes, da werde ich mit ihm anstoßen und mir das auch nicht nehmen lassen.
      Säfte und Softdrinks aller Art sind für mich nach wie vor kein Thema. Komme mit Wasser und Tee sehr gut über die Runden.
      Nur die Säfte aus meinem neuen Entsafter (ja, ich habe ihn bestellt ^^ - ich wollte ihn haben und habe knapp 4 Wochen mit mir gerungen - letzten Endes ist es eine super (teure) Investition und ich bekomme frische gesunde Obst-&Gemüsesäfte nicht nur wenn ich bei meinem Freund bin und weiß definitiv, was drin ist) sind nicht tabu.
      Jetzt muss der Kram nur noch ankommen... Hab den Sonntag bestellt und eigentlich wollte ich gestern schon ne Runde entsaften... :( Heute kommt er auch nicht... Ich hoffe auf morgen - dann kann ich den gemeinsam mit meiner Schwester "ausprobieren" oder vielmehr einweihen (kennen tue ich das Gerät ja schon). Wäre schon ein wenig ärgerlich, wenn die DHL das versaubeutelt...

      Gleich fahre ich mit meiner Schwester meine Eltern in der Eifel besuchen. Da freue ich mich schon drauf. Bin dann zwar wieder erst ziemlich spät in den Federn, aber das ist es wert.

      Ansonsten gibts bei mir eigentlich nichts Neues...

      Ach doch:
      Ich versuche mal ein wenig dieses riesen Netzwerk zu aktivieren:
      Meine beste Freundin hat ihr 2. Staatsexamen bestanden (Lehreren für SEK2) und zu Anfang Mai endet ihr Referendariatszeit und sie steht mehr oder weniger vor einem "nichts"... :( Sie ist Lehrerin für Religion und Philosophie und wohnt in BM (50126 PLZ). Weiß irgendjemand von euch (vllt. sind ja auch Lehrer unter euch aus der Ecke, die eine Verstärkung in Form einer wirklich sehr netten Kollegin haben möchten), wo offene Stellen an Schulen ausgeschrieben sind? Oder vllt. jemand in diesem Fach in den Ruhestand oder so geht?
      Ich weiß, dass ist wahrscheinlich ein etwas ungewöhnlicher Aufruf, aber fragen kostet ja nichts und vielleicht können wir gemeinsam einem wundervollen Menschen eine Freude machen (oder die Chancen auf eine Festanstellung erhöhen). Danke schonmal vorab. :-*

      Melde mich Freitag mit meinem Ergebnis des Wiegens. Bin zuversichtlich, dass ich mein Gewicht vor Ägypten zurückhabe.