• 17. Mär 2015 14:08
  • Xe, grad hormonell sind wir ja alle anders gestrickt und ich hab noch nie die Pille genommen. Oder sonstige Hormone. PMS hatte ich schon immer- eigentlich nur den Hunger vor den Tagen. In guten Zeiten nur zwei, drei Tage. In schlechten Zeiten sind es zwei Wochen. Und das ist eben nach der letzten Schwangerschaft so.
    Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass die Pille wahrscheinlich sogar die Beschwerden mildern würde... Wär halt nur die Frage, ob es so schlimm für mich ist, dass ich da hormonell eingreifen will?!? Ich glaube aber, dass es eine "Gestagenpille" geworden wäre, wenn ich das richtig verstanden hab.
    Na ja, bisher konnte ich mich trotz allem nicht dazu durchringen, die Pille zu testen, zumal ich die damals schwächer ausgeprägten Symptome immer ganz gut durch Sport und Ausgleich in Schach halten konnte. Und ich hoffe grad noch, dass sich mein Hormonhaushalt grad am Einpendeln ist und ich irgendwann wieder klar im Kopf werde. Also nehme ich erstmal keine Hormone zu mir!
    Ich hab ja einen guten Grund für mein Hormonchaos.
    ;)