• Optionen

19. Mär 2015 - Abnehm Blog von kgb2109

    • 0 0
    • 19. Mär 2015 10:07
    • Danke Xeno für Deine Tipps.
      Ich hab mir sowieso vorgenommen etwas mehr Sport zu machen. Habe einen Cross-Trainer gekauft.
      Ich habe dann aber festgestellt, dass das Ding nicht von alleine läuft. Ist vermutlich schon defekt ;-)))
      Ich nehm schon machmal was zu essen mit, aber das Ding ist wirklich, dass ich im Kopf alles Gute und Belohnungen mit Essen verbinde. Das ist bei Stuhlgang nun wirklich etwas schwierig.

      FRIENDSHIP !!!
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 09:31
    • Hallo KGB,

      herzlich willkommen bei MM. Vielleicht ein kleiner Tipp zum Essen unterwegs. Einfach etwas vorbereiten: Obst/-salat, Rohkost, kalorienarme "Stulle" usw. Die übelsten Kalorien und Appetitmacher finden sich im fast Food.
      Vielleicht hast Du auf der Arbeit auch die Möglichkeit, einen Mixer aufzustellen, eine Mikrowelle zu nutzen etc.?
      - Frage Dich in einer stillen Stunde, warum Dir der Gedanke an Nahrungsaufnahme so wichtig ist. Drehe das um: denkst Du genau so oft an "Nahrungsentsorgung" (sprich: Stuhlgang)? - Nein? Warum nicht? ;-)
      Das mag helfen, ebenso wie den Fokus auf etwas anderes zu lenken, z. B. ein kleines tägliches Fitnessprogramm, ein Schrittzähler usw.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 09:10
    • So, nach unzähligen Diätversuchen und nach mehrmaligem auf-und ab meines Gewichts bin ich nun hier gelandet.
      Mal sehen was mich hier erwartet.
      Leider gibt es eben die Pille danach fürs Essen nicht. Könnte man reich werden damit.
      Da ich mich aber eben auch nicht quälen will, sonder trotzdem noch an etwas anderes denken will als an Essen bin ich nun hier.
      Ich habe im Moment wirklich das Problem, dass sich mein ganzer Tagesablauf (so kommt es mir zumindest vor) nur ums Essen dreht. Ich mache morgens die Augen auf und mein erster Gedanke ist "Was esse ich heute zu mittag?" " Halt erst kommt das Frühstück, was esse ich denn da?" Und so geht das den ganzen Tag. Da ich berufstätig bin kann ich leider nicht selbst kochen, sondern bin auf Bäcker, Metzger oder essen gehen angewiesen. Ich denke das geht sehr vielen von euch auch so. Vielleicht sollte ich erst mal meine Psyche durchleuchten? Sollte ich mal zum Seelenklempner und mal herausfinden warum mir Essen eine solche Befriedigung verschafft? Mein Gott vielleicht habe ich ein noch viel größeres Problem als mein Gewicht?
      Lassen wir das mal und starten hier durch.

      FRIENDSHIP !!!