• Optionen

Samstag, 30. Juni 2012 - Abnehm Blog von Ballkoenigin

    • 0 0
    • 02. Jul 2012 20:55
    • @jhilde: Vielen Dank für Deine nette Antwort. Ich hoffe und wünsche für Dich, daß Deine Anstrengungen auch gute Erfolge zeigen und Du nie den Mut verlierst!  -  Das wirklich tolle ist, daß mein Freund anhand meiner Informationen über das Zusammenwirken von Kalorien, Alter und  Sport im gleichen Zeitraum sogar noch 1 Kg mehr abgenommen hat, und auch er findet, daß es nicht zu schwierig war bzw. ist.  Kalorien sind eben nicht diese bösen Monster, die sich nachts in meinen Kleiderschrank schleichen und dort alle meine Klamotten enger nähen !!!

    • 0 0
    • 01. Jul 2012 11:18
    • Glückwunsch - Super, du hast es fast geschafft und dein Wunschgewicht erreicht! Wenn man das Prinzip begriffen hat geht es ja ganz einfach! Viel Spass im schlanken Outfit bei deinem  Ball in der nächsten Woche.

    • 0 0
    • 30. Jun 2012 21:21
    • Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinen Abnehm-Ergebnissen. Ich hätte zu Anfang niemals geglaubt, daß es so gut laufen würde. Viele meiner Bekannten hatten gejammert, daß es oft für einen längeren Zeitraum "nicht voran geht" und "alles so schwierig" sei. . . . verstehe ich nicht. Ich finde es sehr einfach: wenn ich mehr esse, nehme ich zu. Wenn ich weniger esse, nehme ich ab. Esse ich immer gleich viel (an Kalorien), bleibt mein Gewicht unverändert. Wo ist da das Problem ? Ich habe durch diese täglichen Eintragungen herausgefunden, an welchen Stellen in meiner Ernährung ich Denkfehler gemacht habe, das wird mir auch immer wieder passieren. Schön ist, daß ich es jetzt immer bemerken werde. Warum alles andere vorher nicht geklappt hat ? Zum Beispiel wußte ich nicht, welchen durchschnittlichen Kalorienverbrauch ich bei meinem Alter habe bzw. haben sollte. Und der Kalorienverbrauch sollte alle zehn Jahre abnehmen, das beginnt glaube ich ab 40 Jahre (kann man ja mal im Budgetrechner ausprobieren). - Heute habe ich meine Abendkleidung für den Ball nächste Woche anprobiert und juchhuuuu , alles paßt hervorragend. Dies schreibt ein  zufriedener und glücklicher Mensch.