07. Apr 2015 - Abnehm Blog von krameermichele
-
- 07. Apr 2015 15:41
- Hallo Michèle :)
Dein Ansatz hört sich gut an :) Jeden Tag Sport? Super!! Für mich persönlich nicht möglich, aber wenn du das willst, dann schaffst du das!
LG Evy
-
- 07. Apr 2015 15:10
- Liebe Michèle,
na, dann genieße mal prächtig den letzten Hasen. Meiner steht (wahrscheinlich bis Weihnachten) in der Ecke. Ich finde die kleinen Lindt-Häschen zu süß, um ihnen das Alu-Fell über die Ohren zu ziehen und hemmungslos reinzubeißen.
Ich habe einen Fitnessplan für die nächsten Wochen. Mindestens zwei 12-Minuten Hiit-Einheiten, jeweils 50 Sekunden Übung, 10 Sekunden überlegen, was die nächste ist. 12 hintereinander. Dazu habe ich mir einen HiiT-Timer auf das Handy geladen ("Interval Timer" von INIRIN co.). Das klappt super.
Wenn Du konsequent Kaffee, Alkohol und süße Getränke ebenso weg lässt wie Back-, Teig- und Süßwaren wird es bestimmt klappen. Smoothies zählen als Mahlzeit und sind daher natürlich erlaubt ;-)
Allzu große Nahrungsumstellung hat ja meistens einen Diäteffekt und Du verfällst in alte Muster. Besser ist es, mit den Variationen zu spielen, z. B. "heute so viel Obst wie möglich und morgen so viel Gemüse wie möglich." Oder du versuchst es mit Rawtill2 - Das klappt bei mir. Bis 16 Uhr ist immer hart. 14 Uhr geht so gerade.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Anregungen,
xe.
-
- 07. Apr 2015 14:04
- Während ich so meinen hoffentlich letzten Schokkihasen futtere überlege ich mir ein Programm, was ich die nächsten zwei Wochen durchziehen will. Leider kommt mir nichts so richtig in den Sinn. Deshalb versuche ich alles mal hier niederzuschreiben, was mir in den Kopf geht, und hoffe so, auf den idealen Trainings - und Essplan zu stossen.
Fasten habe ich schon versucht, und bin kläglich gescheitert. Irgendwie habe ich mich so an das Essen mit MM gewöhnt, dass anders gar nicht geht. Aber ich will endlich die letzten 5-6 kg verlieren, und im Moment klappt es grade überhaupt nicht. Soll ich also doch fasten? Oder doch lieber eine Almased-Diät. Aber die ist so grässlich, dass ich fast k**** könnte.
Schlank im Schlaf? Ich schlafe genug, sicher so acht Stunden pro Nacht (früh ins Bett, früh auf), bis jetzt hat das auch nicht so geholfen. Kalorien zählen? - Ne, ist mir zu blöd. Raw till 4, würde ich gerne, aber ist schwierig, da ich noch zu hause wohne, und meistens meine Mutter kocht. Ausserdem habe ich drei jüngere Geschwister, die gerne und viel vor allem essen. Das wird schwierig. Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, zu Mittag im Büro nur eine Suppe oder einen kleinen Salat zu nehmen. Zum Frühstück esse ich meistens nichts, ausser Sonntag. Ich krieg so früh am Morgen überhaupt nichts runter, und da warte ich lieber gleich aufs Mittagessen, da ich im Büro sehr früh esse (11:30). Am Nachmittag gönne ich mir meistens nur eine süsse Frucht, und Abends versuche ich mich mit gelb-Punkten zu versorgen.
Trinken tue ich genug, während der Arbeit sicher 2 Liter; nur wenn ich Ferien habe, muss ich mich regelrecht zum Trinken zwingen...
Mein Plan? Ich glaube ich muss weiter nachdenken. Da will nichts schlaues in mein Köpfchen fliegen :) Und wenn ich doch versuche, durchs fasten mal alle Giftstoffe aus meinem Körper zu verbannen?
Wenn ich Raw Till 4 mit dem Fasten kombiniere, und zusätzlich schaue, dass ich in meinen Punkten bleibe? Das könnte doch was sein.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Woche 1 & 2: viel Gemüse, wenig Obst, Suppe und selbstgepresste Säfte, viel Wasser und ungesüssten Tee
Dazu jeden Tag 1-2 Stunden Sport, jeden zweiten Tag Joggen, sonst Kraft
Woche 3: Viel Gemüse, wenig Obst, Suppe und selbstgepresste Säfte, viel Wasser und ungesüssten Tee, dazu darf ich fettarmes Fleisch oder Fisch essen
Dazu jeden Tag 1-2 Stunden Sport, jeden zweiten Tag Joggen, sonst Kraft
Woche 4: Wieder angewöhnen an kalorienhaltigere Produkte, Gemüse und Obst beibehalten, Jeden Tag 1-2 Stunden Sport; Joggen möchte ich beibehalten, Kraft auch (Fitnessstudio)
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
So, das ist doch mal ein Ansatz. Vielleicht kommen mir im Laufe der vier Wochen noch andere Ergänzungen in den Sinn, oder ergeben sich aus dem Alltag. Ausserdem suche ich ein spannendes Diätbuch, einige von euch kennen Gute :)
Meine Ostern waren schön. Wie es weitergeht mit meinen Eltern weiss ich nicht. Es belastet mich/uns immer noch sehr, aber ich denke bald gibt es Klärung. Ich hoffe es.
Bis Bald, ihr Lieben
Herzlich,
Michèle