• 08. Apr 2015 09:54
  • Nach 6 Wochen MM sind es nun 2 Kilo weniger. Klingt nicht so spektakulär, aber mich freut´s total! Ich habe die 70kg hinter mir gelassen, und an den Hosen und Gürteln merkt man die Abnahme deutlich!

    Mein nächstes Ziel ist, bis Ende April die 66 vorn stehen zu haben, um dann die 65kg zu erreichen, die ich jahrelang vorher hatte! Und danach soll´s dann in Richtung 60kg gehen, was aber wohl länger dauern wird. Ich glaube, je weniger es wird, desto langsamer geht's voran. Bis jetzt hatte ich zum Glück kaum Stagnation, obwohl ab und zu auch ein paar Tage dabei sind, wo ich deutlich über den Punkten liege und ich am Wochenende kaum Punkte zähle. Die Waage zeigt langsam, aber stetig, weniger an, was mich echt motiviert, da es in den Jahren vorher mit dem Abnehmen überhaupt nicht funktioniert hat, beziehungsweise das Gewicht immer gleich blieb. Erst wenn man mal einen Überblick über seine Essensmengen und Essensgewohnheiten hat, weiß man, was man falsch gemacht hat. Zu glauben, man esse gesund und wenig reicht eben nicht. Zumindest nicht bei mir, ich muss mich da wirklich kontrollieren.

    Lieber langsam abnehmen! Denn ich denke, so kann sich der Körper aufs Abnehmen einstellen und es klappt nachher auch mit dem Gewicht halten besser! Außerdem möchte ich auf die eine oder andere Schocki-Sünde nicht verzichten, dafür nehme ich gern in Kauf, dass ich mein Wunschgewicht nicht innerhalb von Wochen, sondern Monaten erreiche :)

    Einen schönen Tag Euch!