• Optionen

14. Apr 2015 - Abnehm Blog von denki

    • 0 0
    • 15. Apr 2015 11:17
    • Liebe Denki. Du hast Recht, lass die Fürze raus und zieh sie nicht ein.
      Hahah ich lach mich auch schlapp.

      Dafür ist dieser Blog ja da, und wenn ihn jemand nicht lesen mag, soll er es sein lassen :)

      Deine
      Michèle
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 22:25
    • Liebe Denki,

      schön, von Dir zu lesen und: woooow! so offen.
      Du kennst die Lösung des Knotens, der sich auf Essen fixiert, jedoch ganz andere Gründe hat.
      Du bist okay, ja?!? So und jetzt darfst Du die Denki sein, die Du wirklich bist. Lass Sie raus und die paar Gramm noch purzeln.
      Am Ende wirst Du auch über diese Grämmchen lachen, denn es geht nicht um Dein Gewicht, gell? ;-)

      Fühl Dich fest gedrückt,
      xe.
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 21:58
    • Meine "Schokodiät" fruchtet: 66,3 kg. Also seit letztem Dienstag (mein "Posturlaubstag") wieder -3,2 kg. Bin somit wieder bei meinem Wintergewicht. Nur, dass kein Winter mehr ist!?!? Wenn ich nur endlich mal eine Woche länger bei dieser besseren Stimmung verweilen könnte, dann würde ich wahrscheinlich mal wieder eine U65 erblicken und das würde mir schon die Kraft geben, an mich, mein Essverhalten und mein Gewicht zu glauben!!!
      Hm, was wiegt jetzt schwerer? Die Tatsache, dass ich rechnerisch irgendwie schon in der PMS bin oder die schöne Sonne??? Ich fühl mich noch nicht nach PMS, will weiterhin wie aktuell essen und lass heute noch die Sonne siegen. Und die Tatsache, dass ich schon seit einer Woche fast täglich (oder wirklich täglich? Ich weiß es gar nicht genau?) Sport mache. Nur für das Gemüt. Grad ist mein schlechtes Gewissen aufgeblitzt und ich wollte es wieder ignorieren, aber nein: ich halt mal kurz inne und widme mich dem Gedanken und überlege mir natürlich schon wieder wie ich das wieder-gut-machen kann.
      ....
      Hm, ok, weitergedacht und festgestellt, dass mir meine Ich-Zeit ganz bedingungslos zusteht und dass ich es trotzdem gut für den Familienrest machen kann, eben weil mir auch viel daran liegt. Aber ich muss mir nichts davon verdienen! So, Kopf klar, Herz rein, schönes Wetter, aaah...
      Und nachdem ich mich lange gesträubt habe, meine Mama zu besuchen, will ich das auch mal wieder in Angriff nehmen. Am Wochenende. Hoffe, das Wetter wird. Dann gehen wir wieder in den Park. In geschlossenen Räumen mit ihr bleibt mir oft die Luft weg und ich mampf eins nach dem anderen in mich rein. Hat während meiner Depri-Phase in der Jugend angefangen. Irgendein Trauma-Mechanismus. Ich hab ihr verziehen, aber scheinbar nicht mir?! Wobei ich dem ARMEN KIND, das ich war, nichts verzeihen muss!! Ich muss nicht intelligent, gut, schön, brav, fleißig, schnell, angepasst, ERWARTUNGSERFÜLLEND sein.... Kopf ausschalten. Herz einschalten. Tief durchatmen und alles wird gut! Dafür muss ich aber hinhören und nicht draufhauen und stumm schalten. Ich muss mir echt mal überlegen, womit ich gegen meine mir auferlegten Gesetze verstoßen kann. Das wäre bestimmt befreiend. Mir fällt nichts ein?!? Soll trotzdem etwas sein, das mir was bedeutet, und nicht einfach der REBELLION willen. Obwohl sogar das bestimmt nicht schlecht für mich wäre. Grenzgänger, aber nicht als Balanceakt zwischen den Erwartungen anderer sondern meine Grenzen erkundend! Sogar mein aktuelles Gewicht kommt mir manchmal vor, wie eine erfüllte Erwartung: die meines Mannes und der meisten anderen Menschen, die sich abfällig über mein Dünn-Sein äußern. Alle mögen mich lieber so, wie ich jetzt bin. ICH fühl mich aber dünner wohler!!! Oder zumindest nicht so essensfokussiert, essensabhängig und ausgeliefert. Weil ich genau weiß, dass Essen eben mein Symptom für einen Mangel ist und es mich eben nicht erfüllt.
      Sooo, das ist mal wieder rational geklärt und emotional sackt das bestimmt, bestimmt auch jetzt!!!
      Ooops, "kurz" innegehalten und schon tun sich wieder "Abgründe" auf. Schien fast wieder ein Heiti-Teiti-gute-Laune-Eintrag zu werden und dann sprudelt da doch wieder was anderes raus?!?! Was raus muss, muss raus. Ich pupse auch schonmal, manchmal häufiger- je nachdem, was ich gegessen hab. Voll zusammenhanglos, oder? Haha. Ich lach mich grad kaputt. Der Gedanke dahinter war aber:
      Vielleicht beichte ich hier mal regelmäßig was! So à la: ich muss nicht perfekt sein. Ich pupse, das ist ok, und ich bleibe ok. Und pupsen ist ja eigentlich harmlos, aber das ist ja der Einstieg. Ich übe das mal. Wenn ich es vergesse, dann fragt mal nach, welche "Sünden" ich noch so verheimliche... Was raus muss, muss raus! Und eben nicht rein! So geht das. Hihi, ich lach mich immer...
      Durchgedreht- die Denki!!!