• 26. Apr 2015 09:26
  • Naja, an drei Tagen meine Hauptmahlzeit nicht gescheit zu zählen gewesen (Montag: Kantine, Dienstag und Donnerstag Salatteller im Restaurant) und gestern den kompletten Tag nur schätzen, wegen des wunderbaren Indischen Kochkurses, da konnte ich ja keine Sensationen erwarten....Immerhin nur seitwärts....das lässt für ein späteres Halten hoffen, allerdings wird es auf niedrigerem Niveau natürlich auch schwerer. Egal, Haken dran und weiter...Allerdings: Heute und morgen neue Herausforderungen: 2 Mahlzeiten auf einer Feier zum 50. Geburtstag und morgen Essen gehen mit der Arbeit, aber ....so ist das Leben und über so etwas will ich mich ja nicht ernsthaft beklagen, sondern mich freuen und schön langsam genießen. Da werden die Portionsgrößen ja sicher eine Rolle spielen....und heute "führe ich den Löffel wieder selbst", demnach nicht wie gestern eine dicke Portion Basmatireis.
    Wenn ich es genau betrachte, war das vermutlich wieder mein Fehler....da bin ich viel zu angepasst und meine Abneigung gegen Verschwendung kam zum Vorschein.....Meine junge Platznachbarin hat den dicken Reisklumpen einfach auf dem Teller draufgelassen....einfach nicht aufgegessen.....Das habe ich so zwar nicht gelernt, aber nur so kann man ggf. auch schlank bleiben...
    Als Kind von zwei Kriegskindern hängt mir das vielleicht noch etwas nach. Da konnte das Girlie neben mir sicher leichter "loslassen".
    Allerdings sollte ich mir vielleicht ab und an auch einfach nur mal bewusster machen, welche Verschwendung es ist, wenn man zu viele Lebensmittel, ggf. auch ohne positiven Nährwert in einen einzelnen Menschen hineinstopft.
    In diesem Sinne: Weiter geht's.