• 26. Apr 2015 18:44
  • Heute war mein 4ter Wiegetag und ich bin mehr wie stolz auf mich. Ich habe eine Abnahme von 800 g erreicht.Das ist jetzt nicht gerade die Welt, im Vergleich zu vielen anderen hier, wo die Kilos nur so purzeln, aber ich bin glücklich. Gestern abend hatte ich schon bammel, das ich heute morgen wieder zugenommen habe (täglichwieger), aber zum Glück hatte ich +-0 "Stirn abwisch". Endlich bleibe ich seit mehreren Tagen im 75ger Kilobereich,juuuuhuuu.
    Wenn ich mal so zurück denke, wie es mir vor MM gegangen ist und wie es mir jetzt mit MM geht, muss ich ganz ehrlich gestehen, mir geht's besser.
    Wie oft habe ich Tagebuch geführt,weil ich zich mal meine Ernährung umstellen musste, weil ich über Jahre starke Magenprobleme hatte. Angefangen von Glutenfreier Ernährung bis hin zur Schonkost.Habe mich wochenlang nur von Gemüse ernährt, weil ich jedes einzelne Lebensmittel testen musste.Das war ein Jahr harter Kampf für mich.Wie oft dachte ich, ich geh durch die Hölle?
    Ein paar Wochen vor MM habe ich dann angefangen mit "My Fitnesspal" auf meine Nährwerte zu achten.Wenig Fett, wenig Kohlenhydrate und wenig Zucker.Zack siehe da mir gings einigermaßen besser, nur mit der Gewichtsabnahme klappte nicht.
    Seitdem ich jetzt hier bin, kann ich mich absolut nicht mehr beklagen. Ich hatte keinen einzigen Schub mehr,fühle mich wesentlich fitter,bin nicht mehr so müde wie ich es vorher immer war. Ich bewege mich jetzt dank des Schrittzählers auch viel mehr.
    Dank MM habe ich es geschafft, meine Ernährung so umzustellen, das es mir gut geht und ich auch noch dabei abnehme. Dieses Programm ist wirklich eine grosse Hilfe, vorallem für Menschen die sich mit der Umstellung schwer tun,so wie ich ;)