• 27. Apr 2015 08:01
  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    nach einer turbulenten woche und einem Wochenende mit meinen Jahrgängern, freu ich mich auf eine "normale Woche", ohne größere Programmpunkte. Samstag früh bis gestern Abend war ich mit einer sehr lustigen Truppe von Jahrgängern auf einem Ausflug und wie ihr euch denken könnt, gabs jede Menge Alkohol. Auch wenn ich mich an saure Radler hielt und viel Mineralwasser dazu getrunken habe, gabs bis zum Abend doch allerhand Alkohol... natürlich auch gutes Essen - als Vegetarier ist man aber doch von Haus aus eher auf der "gesünderen Seite" der Speisekarte unterwegs. Heute früh wollte ich dann eigentlich gar nicht sehen, was die Waage sagt, aber kneifen gilt nicht. Und siehe da: 0,4 Gramm weniger als noch am Donnerstag letzter Woche -juchuuu. Nun starte ich umso motivierter in diese Woche.

    Michele fragte heute, wieviel diejenigen unter uns essen, die am Gewicht halten sind: ich esse eigentlich nicht wirklich über meine MM Punkte...... mal hab ich gelesen, dass man ca. 8 Punkte zufügen kann - allerdings wüsste ich im Moment gar nicht, wie ich die verbrauchen sollte - sofern abendliche "Kalorienbomben" keine Option sind *lach*... im Ernst, im Moment ess ich die MM Punkte, die ich im "Abnehmmodus" habe und halte mein Gewicht - ich denke, mit der Zeit hat sich der Körper auf eben diese Mengen eingestelt, ich bin nicht sicher, ob ich mit 8 zusätzlich verfutterten Punkten wirklich Gewicht halten würde... wie machen die Anderen das??? Täte mich auch sehr interessieren.

    Jetzt mach ich mich erstmal an den Haushalt - nach einer Wochenend-Männerwirtschaft zu Hause ist das nicht verkehrt, auch wenn mein Mann wirklich alles super im griff hat... wir Mädels haben da wohl noch ein Zusatzgen in uns, das ein anderes "Ordnungs-Empfinden" verursacht *lach*... in diesem Sinne: ran an den Besen, Euch allen einen tollen STart in die neue Woche!

    Tessa