• 27. Apr 2015 10:17
  • die woche beginnt...mit jillian. juhu. hab geschwitzt wie ein elch, aber mir geht's ja immer gut danach :)
    heute morgen hab ich dann mal blutdruck gemessen. hab ich ja lange nicht mehr gemacht, aber ich will heute abend blutspenden gehen und mittwoch muss ich zum doc zur jährlichen kontrolle. und eigentlich wollte ich ja mal mit ihm reden, ob ich die blöden betablocker nicht absetzen kann... naja, eine stunde nachm aufstehen hatte ich jedenfalls n blutdruck von 118/77, puls 58, kontrollmessung 2 minuten später: 120/70, puls 49. also bei den werten brauch ich wohl keinen betablocker ;) ich nehme mal an, dass das dem medikamentenspiegel geschuldet ist, aber ich nehme jetzt seit 4 jahren bisoprolol und immer noch in der ersten dosierung, sprich 2,5mg. das ist so wenig.... und ich will eigentlich nicht bis an mein lebensende medikamente fressen. und ich hab nun alles gemacht, was gut ist für den blutdruck: über 20kg abgenommen, aufgehört zu rauchen, 4-5mal die woche sport, wenig salz, kein alkohol, stress reduziert. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. mal sehen, was mittwoch so rauskommt. auf alle fälle wird mein eisenwert grottig wenn ich heute spenden gehe :D
    naja, ich berichte mal morgen, wie's so gelaufen ist beim spenden, war ja ewig nicht los....