27. Apr 2015 - Abnehm Blog von denki
-
- 28. Apr 2015 09:09
- Liebe Denki,
an die "Überpunkte" komme ich nicht ran, aber mit dem Budget ist das okay. Das wird der generelle Stoffwechselunterschied sein.
Was mich erschreckt: Wie wenig gelb ich zu mir nehme, wenn ich nicht darauf achte. In den acht Monaten, die ich MM mache, hat sich das schon enorm verbessert :-)
... und wer will schon dauernd und viel abnehmen ... das geht an's Geld für neue Klamotten? ;-)
Ich schließe mich da an. Zeit nehmen und geduldig sein, denn wie heißt es so schön?:
"Manchmal muss man langsamer vorgehen, um schneller ans Ziel zu kommen."
Liebe Grüße,
xe.
-
- 27. Apr 2015 23:33
- Ach ja, bezüglich Gewicht halten und so: ich nehme mit + 5 Punkten noch ab und mit +15 Punkten halte ich auch das niedrige Gewicht.. Ich esse einfach zuviel (teilweise viel zu viel) und nehme dann zu. Ich glaube aber auch, dass ich durch mein "immer-viel-essen" eben auch überhaupt kein Problem mit einem zu langsamen Stoffwechsel habe. Auch in der Abnehmzeit habe ich immer meine Punkte + die Sportpunkte aufgegessen und problemlos abgenommen. Als ich vor etwa 17 Jahren 86 kg gewogen habe und "nichts" gegessen hab, hab ich schwerer abgenommen (und da war ich ja noch viel jünger...). Der Körper passt sich definitiv an und man muss da ganz behutsam schauen, in welchem Modus man grad selber läuft und schrittweise austesten, "wieviel geht". Ich glaub, mit der Zeit verliert sich dann auch wieder seine "Diät-" bzw. "Hungersnot-Panik" und man kann dann auch wieder mehr essen. Einfach für nach die Diät noch zwei, drei Monate Testphase einplanen, dann sollte der Übergang gut klappen!