• Optionen

28. Apr 2015 - steps in the right direction

    • 0 0
    • 28. Apr 2015 14:52
    • Hallo,noch mal ich...
      ...wir haben jetzt auch schon 7 Tomaten im Gewächshaus,setzen aber noch 12 extra draußen.Die haben nur ein Dach übern Kopp.Und da es bis Mitte Mai noch Nachtfröste geben kann,müssen die halt noch so lange drinnen warten ehe sie ausgepflanzt werden können.
      Meinen Blog habe ich wiedergefunden.Danke für deine Anleitung.

      LG Grit
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 14:29
    • Liebe Jeany, es ist zwar nur ein Schrebergarten zu dem man auch fahren muss, aber die 5 Minuten fahrt sind es nicht Wert drüber zu jammern :D

      Liebe Muddi, warum muss man mit den Tomaten so lang Warten? Die meisten Gärten um uns herum haben schon ihre Tomätchen in den Gewächshäusern :-/ hoffentlich wird das was.. Ach ja, Zuccini hab ich vergessen zu erwähnen und die Kräuter auch :)
      Wünsche dir auch ein gutes Gartenjahr 2015 :) Können ja dann in der Erntezeit noch mal austauschen. Hast du deinen Blog wieder gefunden?

      LG Evy
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 14:22
    • Hallo liebe Evy,
      so ein eigener Garten ist was herrliches.Ich liebe es,da zu werkeln.
      Wir bauen so auch ziemlich viel an.Tomaten und Gurken im Gewächshaus wachsen schon.
      Draußen schauen schon aus der Erde: Radieschen,Möhren,Schwarzwurzeln,Erbsen,Dill,Petersilie,Lauchzwiebeln,Steckzwiebeln,Mangold.
      Kartoffeln sind gelegt, Salat und Kohlrabi gepflanzt.Für die Tomaten draußen ist es noch zu kalt,die müssen noch warten bis nach dem 20. Mai.
      Jetzt fehlen noch Rote Bete,Zucchini und Kürbis.
      Ach ja,Erdbeeren fangen an zu blühen.
      Und den ersten Rhabarber haben wir schon geerntet.
      Macht zwar alles nen Haufen Arbeit.Aber was gibt es schöneres,als eigenes Gemüse zu ernten und verarbeiten?
      Wünsche dir viel Erfolg im Gartenjahr 2015.

      Ganz liebe Grüße.

      Grit
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 14:02
    • Huhu meine Liebe,

      soo viele tolle Sachen im Garten. Ich bin ganz neidisch. Habe nur einen Balkon auf Südseite, da ist es schwierig irgendetwas anzubauen.

      Beim naschen bin ich auch gern dabei :D

      Der Kilokick ist lecker, da geb ich dir recht. Könnte es bei mir eigentlich auch mal wieder geben ;)

      Hab einen tolle Feierabend :)
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 13:32
    • Hallo Miesi :)

      gerne ab Anfang Juni, dann dürfte der Garten alles zeigen was er hat :D

      Lg Evy
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 13:30
    • Hallo Liebes,

      das klingt sooooo toll! Wann dürfen wir denn zum naschen kommen? ;)

      Liebste Frühlingsgrüße!
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 13:22
    • Hallo ihr Lieben :)

      meine Gewichtskurve krabbelt so langsam in die richtige Richtung, hoffe es gibt erstmal keinen Aufschwung mehr so wie die letzten male als ich auf diesem Gewicht stand. Aber ich denke jetzt dürfte es klappen :) Ich esse zur Zeit alle 3-4 Stunden und ich muss sagen, dass tut echt verdammt gut und beugt dem Heißhunger echt vor. Nur die blöde Naschkatze in mir kann ich mal wieder nicht bändigen.. Heute zum Beispiel 2 Kinder Pingui und eben legt mir mein Kollege noch nen Milky Way Riegel auf den Tisch. Schon gemein, da er weis das ich am kämpfen bin, er selbst hat schon einiges an Gewicht verloren...

      Gestern haben mein Vater, mein Freund und ich unser Treibhaus aufgebaut. Stolze 3 x 2 Meter und man kann komplett drin stehen. Stabil ist es dazu auch noch. Dann haben wir in der Dämmerung noch unsere Tomaten gepflanzt, die auf der Fensterbank schon nicht mehr wussten wohin sie wachsen sollen und die Kartoffeln kommen heute rein. Letzte Woche war schon das Erdbeerfeld fertig und es sind insgesamt 30 Erdbeerpflanzen. Ich freu mich schon auf den Sommer!!! :P Da ist dieser Garten nämlich ein wares Fruchtparadies. Da muss ich immer an meine liebe Mädelsgruppe denken, die alle so gerne Früchte naschen, Smothies und andere leckere Sachen daraus machen :) Würde euch echt alle gerne mal dahin einladen!!!!
      Freitag ist ja frei, aber auch den Tag werde ich im Garten verbringen und das restliche Gemüse pflanzen: rote Beete, Möhren, Gurken, Zwiebel, Salat, Radieschen, Paprika.. sind alle im Töpfchen auf meiner Fensterbank am gedeihen :)

      Weis noch gar nicht was ich heute zu Abend esse. Ich denke ich mache mir mal wieder nen Kilokick.. Find den so lecker, besonders wenn er noch für ne halbe Stunde ins Eisfach kommt.

      So dann mal wieder ran an die Arbeit. Wünsch euch schönes Wetter und gute Laune :)
      LG Evy