• 01. Jun 2015 01:13
  • Uh, heute war es so schön bei meiner Freundin. Ganz viele meiner alten Burger King-Mitarbeiter waren da und ich wurde schon etwas melancholisch. Ein richtig gutes Team waren wir da! Dann wurde versucht, die aktuelle Situation da gutzureden und mir einzuflüstern, dass ich zurückkehren sollte. Ich hab erstmal abgelehnt, aber ganz abgeschrieben ist das Thema für mich noch nicht. Nur wollte ich da niemandem falsche Hoffnungen machen. Aber schön war es heute! Und lecker!!! Mnjam, mnjam! Heute Nacht/Früh hatte ich schon die dritte durchwachsene bzw. kurze Nacht in Folge, so dass ich mir fast stündlich eine Waffel reingeschoben habe, was mal gar nicht förderlich für mein Sättigungsempfinden im folgenden war! Schade, weil es gestern wieder sehr gut lief mit dem Essen. Dann war ich heute beim Treffen überhungert, hab da erstmal zugeschlagen (sehr lecker, wie gesagt!!), aber wie ich finde gar nicht so extrem. Immerhin wurde mir immernoch mehr angeboten und mir würde es ja nicht schaden... Seltsam, dass man sich so anders wahrnimmt. Andere interessieren sich gar nicht so für jedes Gramm und kriegen da entsprechend auch eine Veränderung gar nicht mit. Obwohl mich heute niemand mehr darauf angesprochen hat, dass ich was zunehmen müsste/sollte (was ja mit meinem Wohlfühlgewicht schon regelmäßig passiert). Hach, eigentlich ist es ja wirklich egal, wieviel man wiegt. Vor allem
    in Frauenrunden. Wenn Männer dabei sind, denkt man sich dann doch, dass die einem nur auf den Hintern starren. Ich weiß gar nicht, warum mich das so stört. Ich glaub, dass das früher nicht so war. Naja, nicht so extrem. Ich wollte nie auf das Äußere reduziert werden und vor allem nicht, wenn es nur ansatzweise irgendwas mit antörnend zu tun hat. Mir ist eben in den Sinn gekommen, dass ich mich davor fürchten könnte, dass mir da mal jemand unterkommen könnte, den ich auch anziehend finde und sich doch wieder der Wunsch nach Liebe (erfüllter Liebe, die nährt und nicht zehrt) regen könnte. Ich kann mir das nur schwer vorstellen. In meinem Leben ist mir nur einmal einer untergekommen, da ich mir dachte: "Mensch, sieht der gut aus!!". Sonst ist mir das immer erst auf den zweiten Blick aufgefallen (und eigentlich auch erst nach einem Hinweis von Freundinnen). Und meine Jugendliebe (mit der ich nicht zusammen war...), war kein typischer Schönling, ein Charaktertyp eher. Hatte da erst nach dem besseren Kennenlernen das Gefühl, einen seelenverwandten gefunden zu haben. Wir haben uns super verstanden, aber ich glaube nicht, dass er da echte Anziehung verspürt hat (einmal gab es eine relativ eindeutige Situation, aber das hab ich erst Monate später verstanden...). Zu der Zeit war ich aber auch um einiges runder und vor allem auch überhaupt nicht bereit, mich jemandem zu öffnen. Da musste ich erstmal mit mir selber klarkommen. Hach ja, wieder mal ein Exkurs. Ich versuche einfach meiner Selbstsabotage auf die Schliche zu kommen. Aus irgendeinem Grund stelle ich mir ja permanent selbst ein Bein und versuche mich dann mit einem Trostpreis abzuspeisen!?!
    Jedenfalls war ich dann heute zu Hause noch immer bzw. wieder so müde, konnte mich aber nicht hinlegen und lange, ausschweifende Rede (mein Gott, so viel Geschreibsel, um das zu entschuldigen): zwei Tafeln Schokolade! Naja, scheint grad meine Standard-Dosis zu werden. Ich bin trotzdem froh, dass sich das auch an meinen "Fresstagen" offensichtlich positiv (zu weniger) entwickelt. Ich hab ne Stunde Schlaf nachgeholt, jetzt nur noch ein paar Heidelbeeren gegessen und glaub grad nicht, dass da noch viel Süßes nachkommt. Obwohl wir ja leider immer genug im Haus haben. Ich dachte ja lange, dass ich immer alles wegessen muss, wenn ich mal anfange, aber eigentlich esse ich einfach nur extrem viel davon, wenn ich es "brauche" und wenn es da ist und ganz oft reicht einfach nicht die Menge, die da ist....
    Ja, kommende Woche wird wieder durchgeplant (inklusive Schlaf!) und dann läuft es bestimmt wieder besser. Morgen wird das Wiegeergebnis sicher wieder nicht berauschend. Ich hoffe aber noch, dass ich nicht wieder bei meinem "Startgewicht " vom letzten Montag lande!?! Glaube ich auch ehrlichgesagt nicht. Uh, muss mich darauf einstellen, das auch gut zu verkraften, wenn es doch schlechter läuft. Das Gewicht ist nicht so wichtig.
    Ach ja, danke übrigens: ich lese zwar manchmal etwas spät die Kommentare zu meinem Blog, aber ich freu mich immer total drüber, wenn ihr mir gut zuredet, meinen Wirrwarr doch irgendwie verfolgt und mich da einfach nur begleitet und zuhört!
    Vielleicht lässt das so manch seltsame, zusammenhanglose, versunkene Erinnerung auftauchen und vielleicht ist dann irgendwann kein echtes Thema dabei und ich kann es dann endlich mal endgültig abhaken?!?
    Ich glaub, manchmal hört sich das alles echt deprimierend an, aber ich fühl mich gar nicht so. Das sind alles Dinge, die schonmal aufwändig abgearbeitet wurden. Eigentlich dachte ich ja mal, dass ich mit allem abgeschlossen hätte, nur irgendwas scheine ich übersehen zu haben?!? Irgendwas wurmt mich noch. Ich bin aber sehr ausdauernd und hartnäckig und irgendwo doch immer zuversichtlich, dass der Aufwand, den ich betreibe, sich irgendwann auszahlen wird. Leider mit vielen Fehlversuchen, aber irgendwann klärt sich auch für mich auf, wozu dieses Durcheinander hier gut war!