• Optionen

15. Jun 2015 - Abnehm Blog von denki

    • 0 0
    • 16. Jun 2015 15:17
    • hey Denki
      ich freu mich imme von Dir zu lesen.
      Hört sich alles ziemlich schlüssig an was du so schreibst.
      Alles gute dir
      liebe grüße Tigerlilie
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 09:33
    • Liebe Denki,,

      am Spruch mit dem eigenen Weg ist was dran. Wenn es Dein Weg zurzeit ist, den Fokus auf anderes zu lenken als auf Ernährung, lenkst Du Deine Energie um und gelangst vielleicht eher und stressfreier zum Ziel. Was auch immer: es ist wirklich wichtig, dass es Dein Weg ist.

      Gehe ihn aufmerksam in Achtsamkeit und fühl' Dich fest gedrückt,
      xe.
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 01:56
    • Und diese Werbung, die mir unter meinen Blog eingeblendet wird, finde ich grad fürchterlich! Liest Google nicht mit? Schnallen die nicht, dass ich den "flachen Bauch" nicht mehr zu meinem Thema machen will?? Wie penetrant kann so eine Maschine denn sein, mir einreden zu wollen, dass ich abnehmen sollte? *künstlich-aufreg*
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 01:47
    • So, heute hab ich wieder etwas in MM gestöbert. Offensichtlich dreht sich die MM-Welt auch ohne mich wunderbar weiter.
      ;-)
      Ich bin noch immer der Überzeugung, dass der Weg zurück zu mir über die Gleichgültigkeit dem Essen und dem Gewicht gegenüber führt. Und obwohl ich mich grad mal eine (zwei?) Wochen nicht mehr wiege und mit Erlaubnis alles esse, was ich will, so habe ich das Gefühl, als würde sich mein "Panikessen" schon etwas legen und als würde ich ich währenddessen nicht ganz in Schokolade und Co versinken?! Leider schaue ich jetzt irgendwie häufiger in den Spiegel, aber andererseits finde ich es auch immer besser, was ich da sehe??? Damit habe ich jetzt grad mal gar nicht gerechnet. Fast so, als wäre ich gar nicht so unzufrieden mit mir, nur die Waage hat mir permanent eingeredet, dass ich es aber sein sollte. Oder ich hab grad einfach wieder mal ein kleines Auf, das gar nichts mit dem Essen und Wiegen zu tun hat und das Ab steht schon in den Startlöchern....
      Jedenfalls frag ich mich grad, warum ich das Thema so künstlich aufgeblasen habe. Oder der ganze legale Zucker versetzt mich grad in ein Hoch und der Fall folgt dann, wenn die Folgen sich dann offensichtlich abzeichnen. Zunehmen dürfte ich nicht, wenn ich so wie jetzt esse. Gezählt habe ich auch nicht weniger gegessen. Glaub ich, kommt mir so vor, ich versuche gar nicht nachzurechnen. Oft kommt mir noch in den Sinn, wieviel Punkte ein Lebensmittel hat (immer seltener), aber ich bin inzwischen sehr erfolgreich im Nicht-Zusammenrechnen bzw. Nicht-Überschlagen der Punkte. Also echt keine Ahnung ob es 2000 oder 5000 Kalorien am Tag sind. Keine Ahnung, wieviel ich wiege. Egal.
      Wenn alles mit rechten Dingen zugeht und ich nicht "Abnehm-Rückfällig" werde, dann habe ich in zwei Jahren wieder mein Wohlfühlgewicht und das ohne Stress. Da bin ich noch weit von entfernt, weil ich grade während ich schreibe trotzdem noch hoffe, dass es doch bitte wieder um die 60 kg wiegen soll und dass ich doch hoffentlich niemals wieder bei 70, oder 75, oder 80 oder 85 kg lande (oh, es schmerzt noch, sich das vorzustellen!!!), aber Augen zu und durch. Noch viel weniger als so viel zu wiegen will ich mich oder meinen Hunger oder meine Lust verleugnen, weil es bei mir einfach fünffach zurückschlägt. Ich glaube, eine lang vergessene Eigenschaft von mir ist Trotzigkeit und Sturheit (ich erinner mich nur daran, als Kind so bezeichnet worden zu sein) und bei mir ist definitiv eine ganz starke Reaktion auf einschränkende Ratschläge (gut, gesund, besser, schöner...), dass ich mir denke: " ich darf, verdammt nochmal, alles essen, tun, ablehnen, entscheiden, wie ich will! Wieso muss ich gelenkt werden?!?!" Dieser Trotz ist mir erst jetzt wieder eingefallen. Der war ganz verschütt gegangen in meinem Überlebensanpassungsrausch. Das ist nämlich, wie andere mich jetzt wahrnehmen: extrem anpassungsfähig, kooperativ und geduldig. Irgendwas ist da wohl schief gelaufen...
      Ok. Das war mein "Abnahmeerfolg" diese Woche: eine verdeckte Schicht abgenommen (zig verdeckte Schichten liegen drunter...). Ich zieh mich dann wieder leicht zurück, versuche nicht wieder vor Sonntag reinzuschauen und up-zu-daten.
      Ach ja: gestern hatten wir einen ganz tollen Mädelsabend und ich hab natürlich dort schon wieder ordentlich gegessen (bin inzwischen berüchtigt, weil ich die Dünnste bin und am Meisten esse...), aber diesmal gab ich zu Hause nicht weitergemacht damit!!! Das kann ich mir noch gar nicht erklären, aber es fühlt sich besser an!
      Im Großen und Ganzen habe ich bei uns allen den Eindruck, dass es in die richtige Richtung läuft (weil jeder hier daran arbeitet, dass es ihm besser geht!) und ich finde es krass und schön zu sehen, wie unterschiedlich diese Wege sind und wie unterstützend und verständnisvoll hier immer alle dabei sind! Deshalb will ich auch hier nicht ganz weg, obwohl mein Weg jetzt ja theoretisch gerade ganz in die andere Richtung der MM-Idee geht?! Naja, ganz ja auch nicht. Wenn ich nicht so zwanghaft reagierte, dann wäre MM ja trotzdem super für mich, weil es ja trotzdem viel Freiraum für die individuellen Wünsche und Geschmäcker lässt und ich glaube, dass nur das der Weg sein kann, langfristig etwas daraus mitzunehmen.
      Jetzt versteh ich selbst erst den Sinn hinter dem Satz, den ich mir bei der MM-Anmeldung ins Profil geschrieben habe: "Ich bin nicht diätkompatibel". Ich wusste es da schon, hab es aber nicht verstanden.