• 25. Jun 2015 14:09
  • Momentan (die letzten 2,5 Wochen) läuft es echt super. Ich kann das gar nicht so richtig glauben, weil ich nicht das Gefühl hab, mir mehr Mühe zu geben als vorher.. ich bin immernoch manchmal ganz leicht über den Punkten und ich mache nur mittelmäßig Sport.

    Jetzt frage ich mich, woran das liegen kann..
    - hat sich mein Körper an den "Abnehmmodus" gewöhnt und verstanden, dass er Energie aus den Kilos ziehen soll?
    - helfen diese "Schlemmertage", die ich manchmal einlege? Ich habe die nicht bewusst gemacht, sondern eben aus der Not heraus, wenn man auf einen Geburtstag eingeladen ist.. ganz selten mal, kann ich ja auch mal etwas mehr essen, als normalerweise. Jetzt habe ich genau danach auch sehr gut abgenommen. Auch zum Beispiel nach einem Festivalwochenende, wo ich 4 Tage nur Grillgut und Bier zu mir genommen habe ;) Da war es zwar etwas hoch gegangen (fast 1 KG), aber die Woche danach ist das komplett runter.. ich bin verwirrt.
    Ich bin dann im Forum darauf gestoßen, dass manche Leute solche "Refeed" Days machen, quasi wie Schlemmertage deutlich mehr essen als normalerweise, und dass das den Kreislauf anregt und der Körper quasi merkt, dass es ja ansich genug gibt und er nicht an den Pfunden festhalten muss.
    - oder dritte Variante für den Gewichtsverlust: ich mache grade nicht mehr das Krafttraining, was ich mal für 2 Wochen vor dem Urlaub gemacht hab.. hab ich etwa 2 KG Muskelmasse verloren? (das wäre die doofste Variante)

    So oder so, ich habe grade ein gutes Gefühl mit MM und mit meinem Körper. Bin sehr froh und motiviert. Ich hoffe, dass ich diese Motivation in langsamere Phasen mitnehmen kann, die bestimmt auch wieder bevor stehen :-)