• 27. Jun 2015 20:38
  • Vorgestern einen Besuch bei Ma&Pa. Ma hat mich gefragt ob ich abgenommen habe:-), Es ist ihr von selbst aufgefallen, sie fand es gut und hat mich gefragt ob ich viel Sport mache.......nee- einfach nur mal aufs Essen geachtet, ich habe zu viel und zu unkontrolliert gegessen. Das ist nun vorbei, ich bin schon richtig trainiert auf unverfälschtes Essen, d.h. am besten ist etwas das Natürlich ist. Ich finds morgens etwas anstrengend, Paprika zu schneiden, oder Gurken abzuwiegen und dann ne Box zu suchen die sauber ist. Meistens ess ich nicht mal alles auf in der Arbeit. Dort ist es auch in der Kantine nicht ganz einfach, die Küchenmitarbeiterin will mir immer den Teller voll schöpfen weil sie es gut meint. Fleisch ess ich selten, das hat sie schon vor längerem gemerkt, aber jetzt ist es fast nur noch Kartoffeln und Gemüse. Egal, ich fühl mich auf jedenfall sehr viel besser als vorher, auch mein Körpergefühl wird langsam anders. Ich fühl mich schlanker, aber ich glaube ich muss mich noch deutlich länger an dieses Gefühl gewöhnen. Der Hunger zwischendurch ist nicht mehr so wie ganz am Anfang. Ich kann ihn ganz gut ausblenden--bis dann der Magen knurrt:-). Ich merke wieder wann ich satt bin und vor allem wann ich Hunger habe. Das war vorher gar nicht mehr so.
    Das Schönste aber war heute morgen: nach 6 Wocher Kontrolle hat mich auch nun D. darauf angesprochen: ähm Schatz, hast du abgenommen ?---ist das nicht zum Fliegen:-)))) Hab ihm dann ganz stolz nebenbei erzählt, dass es nun schon 5 Kg sind. Er hats gemerkt, er hat gemerkt, wow, ich bin echt stolz und fühl mich auch noch gut dabei!