• 01. Jul 2015 17:52
  • Das Dicke von Schlanken (auch beim Einkaufen ) abtaxiert werden kann ich bestätigen, bin ja mein Leben lang schon übergewichtig.Der strenge Blick beginnt beim Mustern der Frisur, in einer Millisekunde werden Augenbrauen, Makeup, Finger-und Fussnägel,die Marke der Handtasche und der Schuhe erfasst. Man möge meinen , eine Art Röntgenblick erfasst noch die Röllchen unter der Kleidung.Macht mir aber nichts aus. Frauen sind so. Allerdings geniesse ich diesen Blick , das Erstauen ,wenn wider Erwarten Ananas, Avocados, Gurken und so weiter an der Kasse von mir aufs Band gelegt werden und nicht Tonnen von Fettigem und Süssen. Da sind dann die dünnen Smoothietrinkerinnen scheinbar auch nicht mit mir zufrieden, und der Blick wird noch strenger, seeeehr amüsant.

    Zum Thema Kleidung hab ich dann auch noch was zu berichten:
    Bin ich doch heute von ner Aldi -Kassiererin dermaßen diskriminierend behandelt worden. War heute schon bei Sonnenaufgang an meinem Bienenstand,der in einem 15 000 qm (fünfzehntausend) großen Biotop steht.Und weil es so Dreckspatzen gibt, die nicht besseres zu tun haben, als ihren Müll und ihre alten Auroreifen in die schöne Natur zu werfen, hatte ich ettliche Stunden damit zu tun um den Dreck zu entsorgen.
    Von der Mülldeponie kommend, bekleidet mit alter Trainingshose,altem Shirt, dazu Sneaker mit Stasssteinchen und dreckigen Fingernägeln obendrein, dürstere und hungerte es mich und ich beschloss bei Aldis vorbeizuschauen,lag ja grad aufm Weg.Hätte ich lieber lassen sollen.
    Was ich für abschätzende Blicke “kassiert“ habe - hahaha - volle Aufmerksamkeit.
    Ich gebe es ja zu: Shirt und Hose waren knapp ,leider im Trockner eingegangen, also schon irgendwie presswurstartig und gemüffelt habe ich wahrscheinlich auch.Damit zog ich den Unwillen der Kassiererin auf mich, ebenso ,weil ich keinen Einkaufswagen dabei hatte, das gab eine Rüge und die zweite, weil ich nicht schnell genug meine fünf Sachen in der Einkaufstasche verstaut hatte, das sei unfair den anderen Kunden gegenüber.....???.....aha ! Sachen gibt's.
    Die Arme weiss ja nicht , dass ich eigentlich eine freundliche, fleißige , saubere Imkerin bin, die grad andrer Leute Dreck weggemacht hat.

    Eine Frau, die sich keine Gedanken um anderer Leute Kleidungsstil macht, gerade war ne junge Dame da mit hautengem neongrünem Kleid und pinkfarbenen langen Haaren und ein älterer Herr in kurzer Hose, Socken und Birkenstocksandalen. Die sind mir genauso recht wie die mit den gegelten Fingernägeln und im Kostüm.

    So sehe ich das beruflich und privat.

    Der Mensch interessiert mich.

    Es grüßt die inzwischen wieder adrette Zaide