Gestern war so anstrengend...
-
- 21. Jul 2015 07:39
- Meine liebe Pidi...
Mein Mann tritt die neue Stelle zum 1.8. an. Die Rahmenbedingungen sind schonmal noch bisschen besser als die bisherigen, er ist dann in einem Unbefristeten Arbeitsverhältnis und hat Chance auf Lohnerhöhungen, die Strecke zur Arbeit ist statt 35minuten 5minuten und er ist nicht mehr den ganzen Tag mit den Lkw draußen, was mich sehr beruhigt v.a. wenn ich an unseren Erzgebirgischen Winter denke...
Bei mir hat es sich eigentlich soweit eingepegelt, mit den Kollegen habe ich nicht sooo viel Kontakt, dass was ist geht aber. Wenn mir was nicht passt, lass ich mir das nicht gefallen, dass musste ich bisher auch schon mehrmals zeigen. Ich hatte mir ja vorgenommen, mich nicht mehr zum Spielball machen zu lassen und diesen Vorsatz setze ich bisher gut um.
Meine "Arbeitsfühler" bleiben weiter ausgestreckt, aber bisher lässt es sich ganz gut aushalten. Vielleicht mach ich das ja dochnnoch solange bis Nachwuchs kommt und Wechsel erst später wieder in eine Klinik....wer weiß. Ich nehme jedenfalls so viele Fachweiterbildungen wie möglich mit, Im Oktober werde ich dann erstmal "Pain Nurse".
-
- 20. Jul 2015 23:32
- Liebe cid,
ich freu mich, dass du so tatkräftig mithelfen konntest. Du hast schon einen ganzen (kleinen) Menschen hinter dir gelassen. (gewichtsmäßig) Und das du jetzt selbst feststellst, dass du damals diese ganzen Strapazen gar nicht geschafft hättest, zeigt doch nocheinmal mehr deinen Erfolg.
Ich wünsche euch, dass dein Mann eine Stelle findet, bei der es ihm gefällt und auch die Konditionen stimmen, denn dieses häufige Wechseln ist wohl für niemanden gut.
Streckst du auch schon unauffällig deine Fühler nach einer neuen Klinik aus? Denn die große Begeisterung will sich ja doch irgendwie nicht einstellen bei deiner jetzigen Stelle. Sind wenigstens die Kollegen nett oder vermisst du deine alte Klinik sehr?
Ich halt dir die Daumen und wünsch dir noch einen "bewegten" Sommer. : -) In jeder Hinsicht.
Liebe Grüße von Pidi
-
- 19. Jul 2015 14:13
- ...ich bin ja gestern früh 6:45 von Nachtschicht gekommen, habe direkt gefrühstückt, war duschen und dann ging es zum Umzug. Das letzte Mal geschlafen hatte ich Freitag. Von 9:00-15:00, ich hatte ja Nachtschicht....
gestern abend waren wir dann 23:30 Zuhause und 0:30 im Bett :D was für ein Marathon kann ich euch sagen. Aber wir haben mit unseren Freunden alles geschafft: ihr Haus ist komplett eingeräumt, die alte Wohnung ist komplett renoviert, Boden und Keller sind leer geräumt.
Ich spüre heute jeden Muskel, ich freue mich bereits für die beiden, dass der große Stress erstmal vorbei ist und sie nur noch Kisten ausräumen müssen und sonst das Gefühl haben fertig zu sein. Ich muss noch sagen, im September 2014 hätte ich sowas nicht durchgestanden. Niemals. Ich bin so oft auf den Boden gegangen, habe viele viele Kisten geschleppt, die Räume gestrichen und alles geschrubbt. Ja ich habe geschwitzt, es war warm, aber alles im allen zum aushalten und ich habe durchgehalten und es War nicht schlimm. Ich war zu keinem Zeitpunkt aus der Puste. Hatte dann am Abend zwecks Schlafmangel und Hitze einen kleinen Schwächeanfall- nach 15 Minuten Ruhe im liegen und 1,5l Wasser ging es mir aber wieder gut ;)
Heute bleibt es entspannt :)