• Optionen

30. Jul 2015 - Wexelviech

    • 0 0
    • 31. Jul 2015 00:11
    • Liebe Bulette,

      "Hut ab" - das fällt mir zu Deinem Tag ein. - Ich habe auch einen Lebenspartner verloren, vor vielen Jahren. Verheiratet war ich nie. Irgendwie kam es dazu nie, ebenso wenig wie zu eigenen Kindern. Nicht, weil ich floh, sondern weil es sich "auflöste".
      Vor 11 Jahren starb mein Vater, vor 6 Monaten seine langjährige (>30 Jahre) Geliebte, - eine gute Freundin. Und dann starben 2 Katzen, so da mitten im Sommer, die eine 1977 und die andere 1998 - und in einem Herbst vor 7 Jahren kam mein kleiner "Lucky" dazu.

      Sterben gehört zum Leben dazu.

      - Ich freue mich immer, wenn ich solch starke Erinnerungen habe, dass ich denke "war das nicht gerade eben?"
      Und dann bleibt man da so übrig, macht seinen Weg, denkt an die, die nun auf Wolke #7 schweben (oder wo auch immer) .... und manchmal sind sie ganz nah und sagen: Du hast Dich (in all den Jahren) nicht verändert (und sie senden Dir einen Kuß). - Das Zurückfinden zur äußeren Form ist - für mich - ein Wiederentdecken des Selbst.

      Vielen lieben Dank, liebe Bulette, für Deinen ganz persönlichen Tagesrückblick. Du hast so viel hier auf MM geschafft und Dein Man wäre stolz darauf.

      Fühl' Dich fest gedrückt und umarme Deine (verflossenen) Lieben, jetzt!
      xe.
    • 0 0
    • 30. Jul 2015 23:40
    • Hallo xe,

      Du solltest rundum zufrieden sein.
      Ich hatte "eigentlich" auch einen schönen Tag....obwohl,wenn mein Mann noch leben würde er heute Geburtstag hätte...
      Aber ich ging zum Friedhof und stellte ein paar Rosen hin....das machte mich etwas zufrieden.Dann besuchte ich meine Schwester und ihren Mann....es war sehr nett.Am Abend bekam ich noch Besuch von meinem Sohn,der schenkte mir auch noch einen Blu-ray Player mit 3 D....und hat mit mir zu Abend gegessen.Wichtig war,ich war toll abgelenkt und meine Bilanz war,dass es trotz allem "eigentlich"ein schöner Tag war.
      Alle hatten auch Blumen zum Grab gebracht. Mein Sohn und auch meine Schwester.
      Das machte mich alles sehr zufrieden....

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Bulette

      Ach und meine Schwester sagte noch: Ich sehe 5 Jahre jünger aus.....ist das nicht toll.
      Und das mit den Wechseljahren....nimm es leicht!
    • 0 0
    • 30. Jul 2015 22:17
    • 30. Jul 2015 - Wexelviech
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      "eigentlich" war heute ein fantastischer Tag. Für den neuen TÜV benötigt mein Auto lediglich neue Bremsbeläge hinten. Große Reparaturen blieben beim meinem französischem Häschen im Erstklässleralter aus. Total erfreut - und weil ich 60 Minuten Zeit zu überbrücken hatte - suchte ich eine örtliche Shoppinggelegenheit auf, die ich 2005 zum letzten Mal besucht hatte. In den vielen Läden bin ich dann auch fündig geworden: eine neue Jeans (28/34). Kein Grund zur Beschwerde. Doch, obwohl der BMI stimmt und in Klamotten die Figur passt ... stehe ich in der Kabine vor dem Spiegel habe ich das Gefühl, dass sich Muskeln in Fett verwandeln. Grmmmpfff ...

      Nächste Woche bekomme ich den Fettanalyse-Waage meines Liebsten, da er sich eine iHealth zugelegt hat. Ich werde das verfolgen. Es ist verrückt. Ich meine, ich müsste so ungefähr vier Kilo weniger haben, um mich so zu fühlen wie mit meinem aktuellen Gewicht in den letzten zwanzig Jahren.
      - Jetzt bin ich wieder auf Oma's Hausrezept gekommen und werde morgen direkt in die Apotheke und Schwedenkräuter kaufen. Die helfen, den Stoffwechsel ordentlich auf Trab zu bringen.
      Ich will nun einfach diese weiche Masse loswerden, in die sich mein Körper Stück für Stück verwandelt, während die Blutungen unregelmäßiger werden. Shit Wechseljahre. Shit Gewicht. Nie über BMI 23 - ein ganzes Leben nicht - und dann stehst Du vor dem 50. (ist noch ein halbes Jahr hin) und fühlst Dich mit BMI 21.3 fett. Unglaublich.

      Naja, irgendwie bin ich froh, im September 2014 hierhin gefunden zu haben. Nicht auszudenken, wenn ich nun > 65 kg wiegen würde, weil ich nichts gemacht hätte und mir sagen würde "sind halt die Wexeljahre. Da kann man NIX dran machen". Wie viel Fett wäre denn das????

      "Uneigentlich" ist alles ok. Tag gut, Wetter gut, Magen gut. Familie gut. Leben gut.
      - Hach, das Leben ist schön! (Und gegen Zipperlein werden nun Hausmittel aufgefahren)

      Tja, sonst war nix los heute. Fühlt Euch fest gedrückt und mögt Euren Körper, ganz doll, ja?!?
      xe.