• 04. Aug 2015 23:59
  • Wir sind gestern vom Urlaub heimgekommen und ich bin so erleichtert- im wahrsten Sinne! Mein Mann hatte noch vorgeschlagen nochmal ans Meer zu fahren und dann erst nach Hause. Ich wollte direkt Heim. Zumal er ja diesmal dabeigeblieben wäre und somit der Erholungsfaktor auch ausgeblieben wäre. Nein, danke.
    Hab mich dann heute auf die Waage gestellt und doch nur ein Kilo zugenommen?! 69,7 kg. Ich sag doch, dass ich nicht über die 70 komme! Obwohl das bestimmt nicht lange gutgegangen wäre.
    Meine Bauchschmerzen (die letzten fünf Tage!!) sind schon Geschichte. Sodbrennen hatte ich zwar nur selten, aber davon bin ich jetzt doch weit entfernt. Gott sei dank!!
    Obwohl ich weniger als erwartet zugenommen habe, fühle ich mich aber dicker und ich sehe auch fülliger aus. Und ich wurde jetzt schon wieder darauf angesprochen, wie schön es wäre, dass ich zugenommen hätte. Toll, ne?! "Das ist jetzt perfekt!"- von einer Freundin schon wieder... Bei Männern denk ich mir immer:
    " jaja, alles klar. SchwabbelBabbel zum Anfassen." Bei Frauen nehme ich das schon ernster (es sei denn, es ist nicht klar, ob da vielleicht doch Neid und Missgunst das Urteil trüben...). Frauen sind eben kritischer und schauen mehr auf die Ästhetik als Männer. Und ohnehin sind die Geschmäcker unterschiedlich. Trotzdem ist das grad "besorgniserregend". Mein Wohlfühl-Aussehen liegt nämlich nicht in dem auffälligen "Wow"-Bereich. Schräg, wenn ich das mal so ausformuliere?!
    Ach ja, mein Mann ist natürlich auch begeistert. Auch toll. Für ihn.
    Ich fühl mich nämlich grad sehr unwohl.
    So unwohl, dass ich mich heute bemüht habe, anständig zu essen. Ohne Punkte. Aber schon so um die 2000 Kalorien. Für meine Verhältnisse leichtes Abnehm-Niveau. Ich hoffe, dass ich mal ein paar Tage dabeibleiben kann. Damit ich mich wieder in sicheren Abstand von der 70 bewegen kann. Ich bin zwar schon lange von meinem Wohlfühlniveau entfernt, aber die 70 hat dann doch eine ganz andere Qualität!
    Tja, so ist das jetzt. Davon abgesehen geht es mir grad wieder ganz gut, hab noch bis Sonntag Urlaub und kann mich noch ein paar Tage erholen, bevor es los geht. Die Schule für die Kids ja auch. Das ist dann ja auch immer noch anstrengender, weil dadurch meine Nacht ja zwangsläufig frühs endet, egal wann ich ins Bett kam. Und selbst wenn ich dann nochmal einschlafen kann, ist es trotzdem etwas anderes, als wenn man die gleiche Zeit durchschläft!
    Die letzten drei Wochen habe ich täglich mindestens sechs Stunden geschlafen, oft sogar ohne nennenswerte Unterbrechung und ein paar Tage habe ich sogar acht bis neun Stunden geschlafen. Das war gut!!!