• Optionen

08. Aug 2015 - Abnehm Blog von Schildi32

    • 0 0
    • 08. Aug 2015 15:14
    • Vielen Dank Zaide.
      Ich wünsche dir auch viel Erfolg.
    • 0 0
    • 08. Aug 2015 09:27
    • Hallo Schildi,

      Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin.

      Viele Grüße Zaide
    • 0 0
    • 08. Aug 2015 08:21
    • Hallo Ihr Lieben.
      heute werde ich mal meinen ersten Blog verfassen. Eigentlich wollte ich dies schon nach 100 Tagen tun, aber dann waren sie um und ich hatte den Zeitpunkt verpaßt. So soll es mir nach einem halben Jahr my miracle nicht gehen.

      Und was soll ich sagen? ES FUNKTIONIERT!!!!!! Ich habe in dieser Zeit 20 Kg abgenommen!
      Am Anfang gingen die Kilos bei mir richtig schnell weg. Ich war ganz erstaunt. Auch mit der Menge der Punkte kam ich ganz gut hin. Ich hatte nie ein Hungergefühl und dachte auch nicht das ich auf etwas verzichten muss. Als ich begann hatte ich auch 5 Punkte mehr als jetzt. Außerdem war ich hochmotiviert besonders viel Gemüse und Obst zu essen. Hier möchte ich mal ein ganz besonderen Dank an Xenophenia richten, die mich mit ihren Gelb-Gallenges immer wieder ansteckt. Ich werde es wohl nie schaffen Vegetarierin zu werden oder gar Veganerin (so weit geht mein Anspruch an mich nicht), aber bei meiner Ernährung auch mal hinter die Kulissen zu schauen und vermehrt zu gelben Lebensmittel zu greifen das haben mir Xe. und MM gezeigt. Es gibt bei mir außer der Gewichtsabnahme noch einen anderen Aspekt der mir gezeigt hat, dass sich gesünderes Essen lohnt. Seit Jahren litt ich an trockenen, rissigen Händen. Die Haut war so trocken, dass ich sogar blutige Stellen hatte! Das ist nicht nur verschwunden, sondern ich habe jetzt seidenweiche Hände. Sie sind so weich, dass ich gestern sogar darauf angesprochen worden bin!! Außerdem habe ich keine hängenden Hautlappen oder ähnliches. Mein Bindegewebe ist zwar von Haus aus nicht das Beste, aber es ist auch keine Verschlechterung des Gesamtbildes eingetreten!

      Aber jetzt noch mal zu den Punkten. Ich muss sagen, dass ich im Moment am Limit bin. Ich kann nicht weniger essen ohne das Gefühl des Verzichts zu haben. Ich weiß nicht, ob das nur eine temporäre Empfindung ist und ob es sich bald wieder ändert. Aber aus der jetzigen Sicht muss ich sagen, dass ich nicht weniger essen werde. Na, gut ich habe mein Ziel in ca. 4 Kilo erreicht. Das werde ich mit dieser Punktzahl wohl auch schaffen. Aber das bedeutet auch, dass ich mein Ziel nicht nach unten korrigieren werde, wie ich Anfangs gedacht hatte. Vielleicht schaffe ich ja auch mit 30 Punkten noch 1 oder 2 Kilo mehr. Sonst bleibt es eben bei 68 Kilo. Aber es wird sicher noch ein wenig dauern bis ich das erreiche, denn in letzter Zeit bin ich ganz schön am schludern. Ich sollte mal wieder eine Gelb- Challenge einlegen;-)

      Worüber ich mir auch Gedanken mache ist die Zeit nach der Gewichtabnahme. Wie werde ich mein Gewicht halten? Werde ich mein Leben lang Punkte zählen müssen? Oder mache ich das immer genau dann, wenn meine Waage mich dazu auffordert? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung oder eine gute Idee!? Ich freue mich auf eure Anregungen.

      Abschließend kann ich aber sagen, dass ich vor einem halben Jahr nicht gedacht hätte heute 20 Kg leichter zu sein. Im Grunde war ich wegen meines Gewichtes ganz schön verzweifelt. DANKE MM.