• 14. Aug 2015 19:19
  • So, gestern mein erster offizieller Lauf: 5,4 km beim HRS Run. Meine Zeit weiß ich nicht. Da ich aber schon so lange nicht gelaufen bin und auch die ersten Minuten mit den Kolleginnen zusammen gelaufen bin (die sonst gar keinen Sport machen und dann nur noch gegangen sind), war es ohnehin nicht meine Bestzeit. Sonst war es ganz lustig, aber nichts, was ich jetzt öfters machen muss. So ne "lange" Strecke bin ich noch nie draußen gelaufen. Die Strecke war ganz hübsch und da waren ein paar minimale Steigungen drin. Auch ne Erfahrung, wenn man sonst nur das Laufband kennt. Dabei bleibt es wohl für mich. Ich bin kein Freund großer Menschenansammlungen, gehe niemals nachmittags oder samstags in der Stadt einkaufen, weil es mir da immer zu voll ist. Gehe lieber ein Stück zu Fuß oder fahr sowieso lieber mit dem Rad oder sonst mit dem Auto, damit ich nicht Bus oder Bahn nehmen muss. Da ist so ne Massenveranstaltung wohl nichts für mich. Ich gehe noch nichtmal so gern in den Freizeitpark oder so- einfach, weil mir da zu viele Leute unterwegs sind...
    Jetzt hab ich mir vorgenommen wieder ein paar Laufeinheiten einzuplanen, weil es sich schon irgendwie gut anfühlt. Nach dem Urlaub hatte ich nur wieder mit Krafttraining angefangen und Cardio ist da viel zu kurz gekommen. Außerdem will ich mich zu Haus auch mal etwas an Yoga versuchen. In der Gruppe (also im Kurs) macht mir nämlich nur Aerobic und Thai-Bo so richtig Spaß. Aber Yoga an sich find ich schon ganz gut so für zwischendurch. Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Damit sollte man sich doch lange fit halten und fühlen?!? Grad bin ich zwar schwer, aber durch den Sport, den ich ja grad mal seit knapp zwei Wochen wieder mache, fühl ich mich schon wieder wohler. Und die Urlaubslast ist auch schon wieder fast ganz weg. Das war ja zum Glück nicht nochmal so viel, wie es sich dort angefühlt hat. Puh. Ich esse so, wie es mir schmeckt, zähle aber über myFitnessPal mit. Irgendwie find ich inzwischen, dass sich 3000 Kalorien nicht so schlimm anhören wie 60 Punkte. Hängt bestimmt damit zusammen, dass ich mich eben mal mit Punkten gezielt beschränkt und abgenommen habe und dem eine andere Bedeutung beimesse. Jedenfalls hab ich mir jetzt keine Grenze gesetzt und damit geht es mir gut!
    Jetzt will ich offiziell nicht abnehmen, sondern einfach nur schlank sein und bleiben. Der Unterschied ist, dass ich meine Kalorien nicht beschränken will, sondern einfach nur gut essen will (ich will noch nichtmal das "gesund"-Alibi...) und mich mit meinem Sport fit halten will. Das heißt, dass ich für meine paar Kilos, die mich tatsächlich noch stören (das konnte und wollte ich leider doch nicht ablegen), wahrscheinlich Monate brauche. Tja, muss ich durch. Alternative in meinem Fall wäre nämlich vorübergehend "dünn" (weil leider bei zu schneller Abnahme bei mir auch meine Muskeln schwinden) und verbittert dick (im Wechsel)- das eben sehr abhängig von meinem aktuellen Gemütszustand. Dann bleib ich doch lieber noch ne Zeit lang "moderat schlank bis leicht verfettet" (Haha)- dafür aber stabiler- und vertraue darauf, dass ich mit der Zeit wieder langsam den überflüssigen Ballast loswerde.