• 16. Aug 2015 10:26
  • 16. Aug 2015 - Körperfettanteil? geht doch!
    ~~~
    Hallo, liebe Lesenden,

    seit gut 2 Wochen bin ich im Besitz einer Körperanalysewaage. Anfangs schämte ich mit den Ergebnissen, denn die Waage weist einen Körperfettanteil zwischen 23.8 und 24.3% aus (15 kg Schwabbel, --> au weia). Nun habe ich eine Tabelle auf fitforfun.de befragt und bin erstaunt: Klasse Wert, besser als "gut". Da kann ich ja sogar mit 20-Jährigen mithalten, obwohl ich ja schon 49 bin. Warum also stagniert dann aber mein BMI bei 21.45 nach elf Monaten MM?
    Da müsste er ja eigentlich irgendwo unter 20 sein. Naja, ich habe wohl schwere Knochen und viel Wasser im Körper - oder so ähnlich.
    Muckis liegen übrigens bei 32.3%. Das ist nicht überdurchschnittlich, aber auch nicht bedenklich wenig für mein Alter. Ein vollkommener Normalkörper also, Modell "Standard mit Wexeljahren" :-)

    Das Wetter hier ist heute etwas für heimische Kontemplation: Dauerregen bei 16°C.

    Gestern hatte ich einen tollen Tag. Da war von allem was dabei: Harte Arbeit, Gärtnern, Kümmern um den zugelaufenen Kater, Motorradfahren, Live-Musik und gute Gespräche, ein gutes Glas Wein und ausreichend gelbe Punkte (bei einer ansonsten fragwürdigen Ernährung). Man sagt, man solle jeden Tag leben wie ein ganzes Leben, also jeden Interessenbereich berücksichtigen.
    Deshalb arbeite ich nun an meiner neuen Unternehmensbroschüre.

    Was macht Ihr heute für Eure Ziele?

    Liebe Grüße,
    xe.