• Optionen

16. Aug 2015 - NowNew - Name ist Programm

    • 0 0
    • 16. Aug 2015 17:49
    • Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :)

      @Eureka: Immer schön zu hören, wenn es bei anderen trotz Problemen geklappt hat :) Das macht mir Hoffnung.. Ich höre in meinem Freundeskreis ständig nur: Versucht und spätestens im zweiten Zyklus schwanger. Das ist natürlich toll, allerdings fühle ich mich dann "sonderbar". Bei mir ist die Schilddrüse evt ein Nebenproblem (wird sich im Laborbericht zeigen). Derzeit sieht es so aus, als habe ich zu viele Androgene, sprich männliche Hormone :( das kommt wohl häufiger bei Übergewicht vor, ich bin allerdings im mittleren Normalgewicht... tja, manchmal spielt die Natur einem Streiche, die man nicht verstehen kann.

      @xenophenia: Die Tonne ist voll, der Mann "geimpft" und willig zu helfen :)
    • 0 0
    • 16. Aug 2015 16:02
    • Hallo !
      Xenophemia hat Recht- ein schönes Ziel !
      Ich kann es dir etwas nachempfinden. Vor drei Jahren fast war ich in der selben Situation.
      Gewichtsreduktion kann eine Möglichkeit auf deinem Weg zur Schwangerschaft sein. Ich weiß jetzt nicht über wieviel Übergewicht wir sprechen, aber es ist in jedem Fall besser mit Normalgewicht in eine Schwangerschaft zu starten, dann hast im Verlauf auch ein bisschen Platz nach oben von den Pfunden her und Begleiterkrankungensind statistisch geringer.
      Tu dir aber den gefallen und halte dich an deine Punkte, sonst gerätst du relativ schnell in einen Hungerstoffwechsel.
      Ich habe vor meiner Schwangerschaft damals mit Ernährungsumstellung und Sport 9 kg abgenommen. Das lag immer noch im Übergewicht, aber nur drei, vier kg .
      Außerdem wurde bei mir eine wirklich leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, ich nehme seitdem nur eine minimale Dosis. Aber was soll ich sagen- zack, schwanger ! Habe Ärzte getroffen, die mir gesagt haben, ja das hört man oft, aber keiner weiß so ganz genau warum das mit so einer Minidosis funktioniert. Deine Symptome hatte ich damals auch, deswegen musste ich daran denken.
      Mach dich nicht selber unsicher. Das wird schon, liebe Grüße
      Eureka
    • 0 0
    • 16. Aug 2015 10:40
    • Herzlich willkommen, NowNew!

      Das ist ein schönes Ziel für die Ernährungsumstellung. Also heute entmüllen: Weißmehl, Brot, Kräcker, Kekse usw.
      Wie heißt es so schön? "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" (Kurt Tucholsky)

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life,
      xe.
    • 0 0
    • 16. Aug 2015 10:33
    • Hallo liebe User,

      hier bin ich: NowNew.
      Mein Leben, insbesondere Bewegung und Ernährung, wird nun neu geordnet. Und wie es so häufig im Leben ist, benötigt man erst einen Grund:
      Meiner ist der Kinderwunsch, dem die Hormone derzeit leider einen Strich durch die Rechnung machen. Bei mir wird ein hormonelles Ungleichgewicht vermutet, was so viel heißt wie: Sehr geringe Wahrscheinlichkeit auf Schwangerschaft ohne "Nachhilfe". Die Laboruntersuchungen werden Mitte September besprochen, dann gibt es eine genaue Diagnose und wahrscheinlich Medikamente. Nach erster Resignation ("Na dann halt nie Kinder") habe ich mich informiert und schlau gelesen: Es gibt Studien, dass bei dieser Art von hormonellen Problemen eine LowCarb Ernährung hilft bzw die Symptome verringert und die Wahrscheinlichkeit auf einen regelmäßigen Zyklus/ Eisprung erhöht.
      Ich werde somit nicht zwingend abnehmen wollen, wobei ich 5-8 Kilo auch nicht unbedingt hinterher weinen würde ;) Es geht mir darum, meine Ernährung zu kontrollieren und MM kommt mir hier sehr entgegen, da ich neben dem ganzen LowCarb das Gemüse definitiv nicht vergessen möchte!
      Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mein Zyklus bis zum nächsten Arzttermin "voran bewegt", so dass eine Schwangerschaft evt. ohne Medikamente nicht mehr gänzlich ausgeschlossen ist. Ob ich daran glaube? Nicht vollends. Allerdings ist es trotzdem einen Versuch wert, ich möchte nichts unversucht lassen. Es wäre schon ein Erfolg, wenn sich die Symptomatik (Haare, Haut, Migräne, Wassereinlagerungen und und und...) zum Positiven entwickeln würde.

      Wenn mich hier der ein oder andere in meinem Weg begleiten möchte, freue mich mich natürlich sehr. Es würde mir sicherlich helfen zu wissen, dass mir gefolgt wird, in Momenten, in denen die Hoffnungslosigkeit der Motivation überwiegt...

      Ich wäre überglücklich, wenn ich diesen Blog eines Tages mit den Worten "Ich bin schwanger!!!" beenden könnte!